Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 117 Views | 24.10.2023 | 18:38 Uhr
geschrieben von Friedhelm Seidlitz

Verspätete Zustellung und Verzögerung

Bestell-/Kundennummer: Sendungs Nr. 007664147034378

Seit Jahren beschweren wir uns bei Hermes, dass die Paketverteilung und Zustellung über das Wittener Verteilzentrum eine einzige Katastrophe ist und jedes wirklich jedes Paket verzögert, verspätet zugestellt oder defekt ist oder sogar an den Versender zurückgeht, weil man dreimal angeblich nicht angetroffen wurde.

Zurück ins Verteilzentrum wegen Adressklärung, jedes Mal gibt es andere Ausreden.

Das jetzige Paket wurde Donnerstag, den 19.10.2023 aufgegeben. Am Montag sollte das erste Mal zugestellt werden, dann die kam erste Information nach der Ankunft in Witten, dass es eine Verspätung gibt.

OK, neuer Zustelltermin heute am Dienstag, dem 24.10.2023 zwischen 09:45 und 13:45 Uhr, um 14:30 die Information es liegt eine Verzögerung vor. In das Hermes Tracking wird der tatsächliche Ablauf gar nicht mehr angezeigt. z.B. wann das Paket aufgegeben wurde, erster Zustellversuch, zweiter Zustellversuch, erste Verspätung, zweite Verzögerung, nichts ist im Tracking zu sehen oder wird bei Problemen schnell wieder gelöscht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung des Paketes.

26.10.2023 | 12:29
Abteilung: Social Service

Hallo Friedhelm Seidlitz,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung wurde am 25.10. erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26.10.2023 | 12:49
von Friedhelm Seidlitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Wort zu den Abläufen Abbrüchen und geschönten Tracking. Ist ein bisschen dürftig was Hermes da als Entschuldigung nach 6 tagen Paket Odyssee schreibt.

29.10.2023 | 14:14
von Friedhelm Seidlitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Entschuldigung ist mir zu automatisiert! davon habe ich bereits 20 - 25 Stück immer zu den gleichen Problemen erhalten. Und weil die Pakete immer erst nach Beschwerden über die Reclabox irgendwann zugestellt wurden, sind die Probleme und Verzögerte Zustellung die über das Verteilzentrum Witten kommen nicht gelöst.

05.11.2023 | 15:55
Habe immer noch keine Antwort bekommen auf meine letzte Mail

19.11.2023 | 18:04
von Friedhelm Seidlitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe immer noch keine vernünftige Antwort von Hermes bekommen der standardisierte Dreizeiler dass das Paket erfolgreich zugestellt werden konnte ist für mich keine Antwort auf die Frage weshalb alle Hermes Pakete die an Uns adressiert sind mit Problemen behaftet sind. Die Probleme sind Hermes seit Jahren bekannt wurden aber trotz zig Versprechungen nicht abgestellt!