Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 94 Views | 17.11.2023 | 12:41 Uhr
geschrieben von K. Strobel

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Fehlende Abschlussrechnung sowie Rückerstattung des Guthabens

Der Vertrag zur Belieferung mit Gas wurde zum 31.08.23 gekündigt.

Die Kündigung wurde von Ihnen am 13.07.23 von Ihnen per E-Mail bestätigt, darin Aufforderung zur Ablesung des Zählerstand zum 31. August 2023.

In der Zwischenzeit habe ich ihnen mehrfach über das Kundenportal eine E-Mail zur Erstellung der Abschlussrechnung zukommen lassen, leider immer nur eine automatisierte Antwort erhalten. Bis zum heutigen Tage keine Rückmeldung.

Ich bitte Sie letztmalig, die Abschlussrechnung binnen 14 Tagen zu erstellen und das Guthaben auf das Ihnen bekannte Konto zu überweisen.

Sie haben die gesetzliche Frist zur Erstellung der Abschlussrechnung um viele Wochen bereits überschritten.
Sollten Sie die zweiwöchige Frist verstreichen lassen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Ich hoffe dennoch, die Angelegenheit ohne einen Rechtsstreit lösen zu können.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Abschlussrechnung und Rückerstattung des Guthabens

17.11.2023 | 12:41
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass sich die Erstellung Ihrer Rechnung so ungewöhnlich verzögert, bitte entschuldigen Sie.

Aktuell nehmen wir für bestimmte Verträge noch letzte, technische Anpassungen vor, die notwendig sind, bevor wir die Rechnung dort erstellen können. Unser Fachbereich kümmert sich bereits mit Hochdruck um die Umsetzung. Bitte haben Sie noch etwas (mehr) Geduld - Sie werden die Rechnung so schnell wie möglich erhalten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

29.11.2023 | 23:00
von K. Strobel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich hier meine Forderungen gestellt habe, ging alles ganz schnell. Innerhalb weniger Tage habe ich die Rechnung erhalten und nach ca. Einer Woche mein Guthaben auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen.

Das Portal ist absolute spitze.

Vielen Dank.

29.11.2023 | 23:00