Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 131 Views | 24.11.2023 | 15:31 Uhr
geschrieben von Gerhard Lobe

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresabrechnung Gas seit über 7 Monaten überfällig

Wie andere Kunden warte ich auch nun seit über 7 Monaten auf meine Gas-Jahresabrechnung, die am 01.03.2023 fällig gewesen wäre.

Laut Vertrag und Gesetzgeber sollte diese doch innerhalb von 6 Wochen erstellt werden!

Anfragen im Online-Portal, telefonisch und zuletzt sogar schriftlich mit Einschreiben unter Androhung, keine weiteren Abschlagszahlungen zu leisten, blieben abgesehen von einem Zwischenbescheid (dauert noch) ergebnislos.

Der Mitarbeiter in der Telefon-Hotline war leider hilflos und offensichtlich unqualifiziert. Als Begründung werden IT-Probleme und Umsetzung der neuen gesetzlichen Anforderungen genannt. Bei einem Konzern wie E.ON kaum zu glauben.

Für diesen Service gibts ein Ungenügend, als Energielieferant leider nicht mehr weiterzuempfehlen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung und Übersendung der Jahresabrechnung Gas

24.11.2023 | 15:31
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Gerhard,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns leid, dass Sie schon länger auf Ihre Rechnung warten.

Wir haben das sehr gern direkt an unseren zuständigen Fachbereich für Sie weitergeleitet. Unsere Kollegen kümmern sich darum, dass sich Ihre Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen macht.

Viele Grüße und einen schönen Start in das Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland

27.11.2023 | 17:07
von Gerhard Lobe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.12.2023 | 12:03
von Gerhard Lobe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung wurde erstellt und übersandt. Liebe EON-Kundenbetreuung, warum geht es nur so?
Die vorangegangenen, größtenteils unbeantworteten mails, Anrufe und Briefe hätte ich mir doch gerne erspart.

03.12.2023 | 12:04

E.ON Energie Deutschland: Keine Endabrechnung für Gas