Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 80 Views | 19.01.2024 | 13:18 Uhr
geschrieben von N. H.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Vertragsbruch durch E.ON

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 404370370

Aus einem 24-Monate-Vertrag wurde einseitig ein 22-Monate-Vertrag gemacht und Kündigung kam angeblich zu spät

Aus meinem 24-Monate-Vertrag wurde nach 12 Monaten ohne mein Wissen ein 22-Monate-Vertrag gemacht.

Somit kam meine Kündigung angeblich zu spät und der Vertrag wurde um 12 Monate verlängert. In der ursprünglichen Vertragsbestätigung stehen eindeutig Anfangs- und Enddatum und Laufzeit des Vertrages drin, interessiert E.ON nicht.

Bei mehrfachen Anrufen im Kundenservice, per Chat und in der Beschwerdestelle wurde mir bezeugt, dass ich im Recht sei, aber das Ergebnis ändert sich nicht.

Nie wieder E.ON und von mir auf keinen Fall auch nur ein positives Wort dazu, es ist einfach eine Unverschämtheit!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Richtiges Vertragsende!

19.01.2024 | 13:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es bei der Kündigung Ihres Vertrages zu Missverständnissen gekommen ist. Wir haben unseren Fachbereich sofort informiert und um die Prüfung Ihrer Kündigung und des gesamten Sachverhaltes gebeten.

Bitte haben Sie noch etwas mehr Geduld, die Kolleginnen und Kollegen werden sich so schnell wie möglich einen Überblick verschaffen und sich danach - ganz bestimmt mit einem guten Lösungsansatz - wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

20.01.2024 | 13:06
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Haben sie denn den ursprünglichen Vertrag vor oder nach dem 1. März 2022 abgeschlossen? Falls danach verlängert sich der Vertrag nicht um zwölf Monate. Nach Ablauf der ursprünglich vereinbarten Laufzeit kann er monatlich gekündigt werden.

22.01.2024 | 16:22
von N. H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update 22.01.2024:
Nachdem ich hier eine Beschwerde und auch auf Trustpilot eine negative Bewertung abgegeben hatte, wurde meine Kündigung kurzfristig zum 27.2.2024 soeben schriftlich bestätigt. Komisch, oder?

Vielen Dank für dieses Portal hier!

22.01.2024 | 16:25