Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 186 Views | 27.02.2024 | 13:57 Uhr
geschrieben von Andreas Preis

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON stellt seit Monaten keine Rechnung aus, hält mich hin!

Bestell-/Kundennummer: X 204 1457 413

Ich habe E.ON - über Monate verteilt - etwa 5-mal per Livechat in der Kunden-App um eine Zwischenrechnung gebeten.

Jedes Mal wurde diese angeblich veranlasst. Jedes Mal habe ich mich einige Wochen später wieder gemeldet und mich nach dem Verbleib der Rechnung erkundigt. Jedes Mal wurde mir gesagt, es wurde keine Rechnung veranlasst oder es gäbe eine Systemumstellung.

Ich werde also die ganze Zeit hingehalten, wie so viele Kunden. Auf dieser Seite habe ich erfahren, dass E.ON manche Kunden ein ganzes Jahr lang mit "Systemumstellungen" abspeisen.

Mittlerweile hatte sich dann eine Zwischenrechnung erledigt, da am 11.02.24 meine Jahresabrechnung anstand. Auch diese ist noch immer nicht eingetroffen, ich werde weiterhin mit Systemumstellungen im Livechat abgespeist. Ich bin nicht daran interessiert, die Schlichtungsstelle einzuschalten oder rechtliche Schritte einzuleiten.

Wenn E.ON aber nicht endlich meine Rechnung samt Guthaben-Auszahlung erstellt, bin ich dazu gezwungen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich fordere E.ON auf sofort meine aktuelle Rechnung samt Guthaben-Auszahlung auszustellen. Zeitraum 05.07.23 - 25.02.24

27.02.2024 | 13:57
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können wirklich gut verstehen, dass Sie sich ärgern. Es tut uns ehrlich leid, dass Sie Ihre Rechnung bisher noch nicht von uns bekommen haben.

Wir haben gerade unsere zuständigen Kollegen darüber informiert und um eine schnellstmöglich Prüfung gebeten. Sie kümmern sich gern darum und sie bringen Ihre Rechnung so schnell wie möglich zu Ihnen auf den Weg. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

01.03.2024 | 16:10
von Andreas Preis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch 3 Tage nach EON's Antwort habe ich noch immer weder Rechnung noch Guthaben erhalten.

06.03.2024 | 20:56
von Andreas Preis
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

12.03.2024 | 22:25
von Andreas Preis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch über 14 Tage nach EON's Antwort habe ich noch immer weder Rechnung noch Guthaben erhalten.

26.03.2024 | 22:56
von Andreas Preis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch 30 Tage nach EON's verlogener Copy Paste Antwort habe ich noch immer weder Rechnung noch Guthaben erhalten. Daher bin ich nun leider gezwungen eine Frist zu setzen. Sollte mir EON bis zum 10.04.2024 nicht Rechnung und Guthaben für den Zeitraum

[05.07.2023] bis [zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung aktuellste manuelle Ablesung]

zukommen lassen, werde ich rechtliche Schritte einleiten und EON's Umgang mit Kunden so publik machen wie möglich.

30.03.2024 | 09:42
von Andreas Preis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich seit über einem Monat vom E.ON-Support auf ReclaBox belogen werde und dieser auch gar nicht mehr reagiert, dachte ich, es wäre mal wieder Zeit, mich beim E.ON-App-Support zu melden, und was soll ich sagen? Auch dieser belügt mich weiter und behauptet, es könnten aktuell keine Rechnungen erstellt werden. Komisch. E.ON sagte, wie oben zu sehen, vor 1 Monat was ganz anderes. Ich habe die Dame daraufhin auf die 10.04.2024-Frist aufmerksam gemacht und mich verabschiedet.