Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 103 Views | 08.03.2024 | 15:06 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Doppelbelieferung Gas, keiner kümmert sich bei E.ON

Bestell-/Kundennummer: 404221995

Hatte meinen Gasvertrag fristgerecht bei E.ON zum 29.02.2024 gekündigt.

Kündigungsbestätigung aber zum 17.02.2024 erhalten.

Falsches Kündigungsdatum in der Bestätigung bemängelt und neue Kündigungsbestätigung zum 29.02.2024 erhalten.

Dann schreibt mir plötzlich mein Grundversorger, dass ich ab 18.02.2024 in der Ersatzversorgung bei denen bin, also hat E.ON denen anstatt 29.02.2024 auch das falsche Vertragsende mitgeteilt.

Mehrere E-Mails an den E.ON-Kundenservice, Kontaktformular und Telefonate bringen rein gar nichts. Zuletzt gestern nochmal versucht, es telefonisch zu klären, aber der Mitarbeiter war mit meiner Frage völlig überfordert und bat mich erneut eine E-Mail zu schreiben.

Die Rechnung von meinem Grundversorger für den Zeitraum 18.02. bis 29.02.2024 habe ich bereits erhalten und muss die jetzt zahlen und von E.ON wird dann auch noch eine Rechnung bis einschließlich 29.02.2024 kommen.

Da muss jetzt mal jemand bei E.ON tatsächlich aktiv eingreifen, um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Der 1st-Level-Kundensupport ist dazu leider nicht in der Lage.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Doppelbelieferung klären. Entweder Vertragsdatum beim Grundversorder richtigstellen oder E.ON berechnet mir den Vertrag nur bis zum 17.02.2024

08.03.2024 | 15:06
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-4564651,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist und Sie sich daher über uns ärgern. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben soeben unsere zuständigen Kollegen über den von Ihnen mitgeteilten Sachverhalt informiert und diese um eine schnellstmöglich Prüfung gebeten. Sie kümmern sich gern darum und sie kommen anschließend auf Sie zu. Bitte haben Sie ein klein wenig Geduld. Vielen Dank und viele Grüße Ihre E.ON Energie Deutschland

11.03.2024 | 16:34
von ReclaBoxler-4564651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch hat sich niemand von E.ON mit mir zur Klärung in Verbindung gesetzt.

13.03.2024 | 10:50
von ReclaBoxler-4564651 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich die Schlussrechnung von EON erhalten. Vertrag nur bis zum 17.02. abgerechnet. Somit alles korrekt. Das Durcheinander mit dem Vertragsende wäre nicht entstanden, wenn EON das Datum korrekt in deren System hinterlegt hätte.