Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 109 Views | 20.03.2024 | 13:16 Uhr
geschrieben von Katharina Söhlemann

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON versendet keine Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: Kundennr. X 2071319 806

Zum 29.10.2023 hat mein Vertrag über die Stromlieferung durch E.ON geendet.

Bisher wurde mir aber keine Schlussrechnung zugesandt.

In einem Telefonat am 09.01.2024 mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass sich der Versand verzögere, aber im Februar erfolgen würde.

Mit E-Mail vom 07.03.2024 habe ich die fehlende Schlussrechnung erneut angemahnt und um Überweisung meines Guthabens gebeten. Trotz Fristsetzung bis 18.03.2024 hat E.ON bisher in keiner Weise reagiert.

E.ON ist seiner gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen, da die Abrechnung innerhalb von sechs Wochen nach Vertragsende hätte erstellt werden müssen.

Sollte wieder keine Reaktion erfolgen, werde ich den Fall an die Schlichtungsstelle abgeben.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Schlussrechnung und Überweisung des Guthabens.

20.03.2024 | 13:16
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Katharina,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Rechnung noch nicht erhalten haben. Ihre Anfrage vom 7. März 2024 liegt bereits bei unseren zuständigen Kollegen. Diese sind hier aktuell für Sie am Ball und kümmern sich um alles Weitere. Bitte haben Sie nur noch ein klein wenig Geduld.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

23.03.2024 | 15:32
von Katharina Söhlemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde von E.ON nur vertröstet, habe aber noch keine Rechnung erhalten.

30.03.2024 | 18:27
Bisher immer noch keine weitere Reaktion von E.ON

17.04.2024 | 13:53
von Katharina Söhlemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da mir E.ON weiterhin keine Schlussrechnung zugesandt hat, habe ich die Angelegenheit heute an die Schlichtungsstelle übergeben.