212 Views | 12.04.2024 | 10:48 Uhr

Carethy E-Commerce S.L (Barberá del Vallés)

Keine Lieferung des bereits bezahlten Produktes

Bestell-/Kundennummer: PHA-DE-24032109110452014

Ich denke mal, dass das hier keinen Sinn macht, da die Firma ihren Sitz in Spanien hat, aber wozu haben wir eigentlich unser gemeinsames Europa?

Also, ich habe bei carethy am 21. März 2024 Wobenzym Classic (90 Stück) zum Preis von EUR 46,25 zzgl. EUR 4,99 Versandkosten bestellt und auch gleich per Banküberweisung bezahlt.

Die Bestellbestätigung der Firma kam sofort nach Auftragserteilung, zusammen mit der Lieferzeit "zwischen 3 und 6 Werktagen".

Okay, 3 bis 6 Werktage habe ich sowieso nicht geglaubt, aber jetzt sind es mittlerweile gute drei Wochen!

Ich erhalte nun ständig Werbemails von carethy, aber niemals eine Antwort auf meine mehrfachen Nachfragen.

Meine Forderung an Carethy E-Commerce S.L: Lieferung des bestellten und bereits bezahlten Produktes

12.04.2024 | 12:00
von Hei Be | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Hei Be Versuche mal am Ende der Werbemail ganz unten, ob dort in kleingedruckt steht, "vom Newsletter abmelden". Wenn ja, anklicken und abmelden vom Newsletter.

12.04.2024 | 19:44
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Korrekt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass die angesprochene Firma hier reagieren wird.

Ich gehe stark davon aus, dass die Firma zuvor unbekannt war. Und wenn das zutrifft, dann kann ich leider nur immer wieder den Kopf schütteln und mich fragen, warum Leute in diesem Fall dann per Vorkasse bezahlen? Und dann auch noch per Überweisung, die einmal abgesendet, praktisch nicht mehr zurückholbar ist.

Wenn ich bei einer mir unbekannten Firma erstmalig bestelle, dann achte ich ganz besonders darauf, eine Zahlungsart zu wählen, die mir im Zweifel eine gewisse Sicherheit gibt, mein Geld wiederzubekommen. Also beispielsweise Lastschrift oder PayPal oder meinetwegen auch noch Klarna oder eben die Zahlung per Kreditkarte. Ganz sicher überweise ich aber einem solchen Unternehmen nicht zuvor den ganzen Kaufbetrag.

Das nur als Hinweis für zukünftige Onlinebestellungen.

Und ein letzter Hinweis, da es sich hier um eine europäische Firma handelt, die wahrscheinlich in der EU ansässig ist, gelten die einschlägigen EU-Verbraucherschutzrechte. Diese allerdings gegen das Unternehmen durchzusetzen, dürfte nahezu aussichtslos sein. Aber das ist sicherlich so ziemlich jedem sowieso klar.

19.04.2024 | 14:10
von ReclaBoxler-6563972 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion des spanischen Verkäufers

28.04.2024 | 10:04
von ReclaBoxler-6563972 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma antwortete:
"Wir haben die Verfügbarkeit des Produkts mit dem Lieferanten abgeklärt und dieser hat uns mitgeteilt, dass das Produkt bis auf Weiteres nicht verfügbar ist.

Da wir derzeit kein alternatives Produkt auf Lager haben, raten wir Ihnen, auf unserer Website nach einem anderen Produkt zu suchen, das Sie interessiert.
Auf diese Weise können wir das Produkt austauschen und Ihre Bestellung so schnell wie möglich versenden.
Wenn Sie sicher sein wollen, dass wir das Produkt auf Lager haben, denken Sie daran, den Filter "schneller Versand" (24 Stunden Versand) zu verwenden.

Wir informieren Sie auch darüber, dass wir die Preisdifferenz des umgetauschten Produktes übernehmen, wenn sie 10% des Wertes des nicht vorrätigen Produktes nicht übersteigt.

Wenn keines unserer Produkte Ihren Erwartungen entspricht, können wir es auch in Punkte umwandeln, die dann sofort Ihrem Carethy-Kundenkonto gutgeschrieben werden. Wenn Sie diese Option wählen, wird der Gesamtbetrag des stornierten Kaufs Ihrem Carethy-Kundenkonto gutgeschrieben, zuzüglich einer zusätzlichen Entschädigung von 10% in Punkten.

Bitte beachten Sie, dass wir die Bestellung stornieren müssen, wenn wir keine Antwort auf diese E-Mail erhalten und das Produkt nicht vorrätig ist. Wenn Sie uns nichts anderes mitteilen, werden wir im Falle einer Bestellung mehrerer Produkte das nicht verfügbare Produkt stornieren und die Bestellung freigeben, damit sie so schnell wie möglich versandt werden kann.

Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen bei Fragen und Unklarheiten gerne zur Verfügung, "

Ich antwortete:
"das ist doch wohl nicht Ihr Ernst!
Ich soll noch etwas bei Ihnen bestellen und dann natürlich auch erst einmal bezahlen?

Nein, das mache ich auf gar keinen Fall! Ich bin vielleicht ein wenig naiv, aber nicht blöd!

Sie sind verpflichtet, mir das Geld auf mein Konto (IBAN DEXX XXXX XXXX XXXX XXXX XX BIC: XXXXXXXXXXX) zurückzuzahlen!

Außerdem brauche in nichts Anderes als meine Enzyme!

Ich erwarte das Geld auf meinem Konto, denn anderenfalls werde ich rechtliche Schritte einleiten. "