Von GRAVIS beantwortete Beschwerde. | 1542 Views | 05.01.2012 | 22:45 Uhr
geschrieben von Dennis Freiwald

GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH (Berlin)

Zieht Gravis seine Kunden über den Tisch?

Ich habe bei Gravis, Berlin, zwei iMac für über 2000 € gekauft.

Habe einen der beiden zu Hause aufgebaut. Ich habe ins Internet geschaut, und dabei ist mir der Computer mehrmals abgestürzt und ich musste ihn immer neu starten. Bin dann einen Tag später zu Gravis gefahren und habe von meinem Problem berichtet, da wurde mir gesagt, dass der Computer getestet wird und dass ich ihn daher da lassen müsste. Ich habe auch kein Problem mit gehabt.

Ich sollte am nächsten Tag wieder kommen, dann würden sie den Fehler gefunden haben. Also bin ich dann nächsten Tag hin gefahren und wollte meinen Computer, den ich erst drei Tage vorher für mehr als 1000 € gekauft hatte, wieder abholen. Mir wurde gesagt, dass der Computer so keinen Fehler habe, das sei ein Software-Problem, ich könne ihn wieder mit nehmen und solle zu Hause die Software wieder neu aufspielen.

Ich sagte dann dazu, dass ich davon keine Ahnung hätte, da hat Mann mir gesagt, dass Gravis das für mich machen würde, worauf ich gesagt habe, dass ich es nicht einsehe, dass ich etwas für mehr als 1000€ kaufe und es nicht in Ordnung ist und ich soll dann Tage lang warten, bis ich das Produkt, das ich für viel Geld gekauft habe, benutzen kann und es ja schließlich nicht meine Schuld ist, dass der Computer ein Problem hat. Dann wollte ich den Chef sprechen oder jemand anderen, der da was zu sagen hat, da wurde mir gesagt, dass niemand zu sprechen wäre, also nahm ich meinen Computer und habe den Laden verlassen, setzte mich in mein Auto und habe bei Gravis angerufen und habe nochmal alles beschrieben.

Darauf hin wurde ich ich gebeten, noch mal in den Laden zu kommen, dass es nicht in Ordnung wäre, dass der Service mich nach Hause schickt, wo ich nicht mit zufrieden bin, also ging ich nochmal in den Laden, musste mich wieder anmelden und warten, bis ich dann dran war.

Dann kam ich zu einer Frau und habe noch einmal alles erklärt, dass ich ein Gerät für über 1000€ gekauft habe, dass er ein Problem hat, was nicht meine Schuld ist und dass ich mittlerweile schon über 200 km verfahren habe, schon seit zwei Stunden im Laden bin und schon zwei Tage ohne Computer bin und dass ich es nicht akzeptiere, ein vier Tage altes Gerät für über 1000€ mit zu nehmen, was kaputt ist und mir kein neues Gerät mit gegeben wird. Sie ist nach hinten gegangen und hat nach gefragt, kam wieder und sagte mir, sie können nichts machen nur dass ich Gerät da lassen soll, es dann fertig gemacht wird und dann wird es mir geliefert oder ich kann es abholen, aber da war ich nicht mit einverstanden, habe schon zwei Tage ohne Computer da gestanden und da gebe ich keine 1000€ für aus.

Dann hat sie noch mal nachgefragt, es kam die gleiche Antwort, dann habe ich gesagt, ich will den Chef sprechen. Ja, der ist krank, der ist nicht da, da habe ich gesagt, dann will ich jemanden sprechen, der für den Laden verantwortlich ist. Sie ging wieder nach hinten und dann kam auch jemand, also fing ich wieder an, alles zu erklären und war mittlerweile schon zwei Stunden da, dann wurde mir endlich gesagt, dass ich ein ganz neues Gerät bekommen würde und ich soll mich solange, bis alles fertig ist, nach oben setzten und ein Kaffee trinken, das tat ich dann auch. Nach ungefähr 30 min. hat mir die junge Frau gesagt, ich kann nach unten kommen und meinen nagelneuen Computer mit nehmen und ich freute mich schon. Der Karton war noch zugeklebt, die junge Frau hat ihn aufgemacht und hat den Tragegriff rausgeholt und mir viel Glück mit dem neuen Computer gewünscht, also bin dann nach Hause gefahren und habe meinen angeblich nagelneuen Computer ausgepackt und gesehen, dass ich von vorne bis hinten v*t wurde - es war mein alter Karton, es war meine vier Tage alte Tastatur und meine alte Maus, nur der iMac selber wurde getauscht.

Mir wurde ein nagelneuer versprochen und wurde mit auch so gezeigt und zu Hause war es immer noch der gleiche. Was ist das für einen Laden, der seine Kundschaft so verschaukelt, die da über 2000€ ausgeben und Schrott bekommen und wenn man sich beschwert, wird man noch über den Tisch gezogen, das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich kaufe da nie wieder ein und werde mich offiziell bei Apple beschweren, weil Gravis ja ein offizieller Vertreter ist. Ich bin so sauer, das kann man sich nicht vorstellen.

Dennis Freiwald!

Meine Forderung an GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH: Ein neues und nicht ein alt zusammen gewürfeltes Gerät und meine Spritkosten

09.01.2012 | 10:33
Firmen-Antwort von: GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH
Abteilung: Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit und Social Media

Sehr geehrter Herr Freiwald,

zunächst vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Was den Defekt Ihres iMacs betrifft: Leider kommt es bei einem industriell gerfertigten Produkt wie dem iMac gelegentlich vor, dass das ein oder andere Gerät nicht so funktioniert, wie es sollte. Wir können bei GRAVIS nicht jedes Gerät testen, bevor es der Kunde erhält.

Das Sie mehrfach wieder weg geschickt wurden, sollte so nicht vorkommen. Für uns ist die Zufriedenheit des Kunden sehr wichtig und danach richten wir unseren Kunden-Service aus. Wir sprechen mit den verantwortlichen Mitarbeitern über den Vorfall, damit so etwas künftig nicht mehr vorkommt.

Zum Austausch selbst: Da der iMac augenscheinlich defekt war, wurde dieser ausgetauscht. Sofern Tastatur und Maus funktionstüchtig sind, bleiben diese in Ihrem Besitz. Um es transparenter zu machen: Apple tauscht ausschließlich defekte Geräte und verfährt auch mit den authorisierten Apple-Vertragspartner auf diese Weise.

Sofern Sie dennoch weiteren Klärungsbedarf sehen, können Sie sich per E-Mail an recht.reklamation spider monkey gravis.de wenden.

Tizian Németh M. A.
Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media

GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH
Ernst- Reuter- Platz 8
10587 Berlin
Telefon: 030-390 22-0
Telefax: 030-390 22-5399

E-Mail: social spider monkey gravis.de
www.gravis.de
www.gravis.de/blog

Sitz der Gesellschaft: Berlin, Amtsgericht Berlin-Charlottenburg HRB39948B
Geschäftsführer: Archibald Horlitz, Dr. David Hoeflmayr, Jörg Mugke

24.02.2012 | 10:08
von Dennis Freiwald noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.04.2015 | 15:37
von X. Yz | Regelverstoß melden
Sie haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun! Was wollen Sie denn? Der Rechner wurde doch ausgetauscht!