Durch XXXL Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 3480 Views | 20.06.2012 | 08:41 Uhr
geschrieben von Dani Klein

XXXL Einrichtungshäuser (Aschheim)

Windige Qualität, schlechter Service, fragwürdiges Möbelhaus

Windige Qualität, schlechter Service, fragwürdiges Möbelhaus!

Wer glaubt, dass ein hoher Preis auch qualitative Möbel bedeutet, wird bei XXXL Lutz eines Besseren belehrt.

Für knapp 1000€ habe ich bei XXXL Lutz in Aschheim das Bett VOLVO gekauft, in der "naiven Erwartung", dass ich dieses für mindestens die nächsten 10 Jahre besitze.
Denn selbst mein günstiges IKEA Bett hält und hält und wird von Gästen noch weiter benutzt.

Das "Massivholz" Bett von XXXL Lutz hielt genau zwei Jahre und ein paar Monate! Dann brach der windige Plastikfuß in der Mitte und somit auch der Mittel-Balken unter dem Kopfende durch, und in Folge dessen auch das Fußteil auseinander.
Bevor ein falsches Bild entsteht: Ich bin schlank und wiege somit nicht viel und habe keine Trampolineinlagen oder sonstige außergewöhnlichen Belastungen dem "armen Bett" zugemutet. Dennoch fiel das "Qualitätsbett" auseinander wie ein Kartenhaus.

Kundenservice: Fehlanzeige. Der Verkäufer sagte: "Ich verkaufe bloß und darf auch nichts dazu sagen". Der Kundenservice meinte nur "außerhalb der Gewährleistung", heißt unser Problem!

Man wisse, dass der Plastikfuß wohl einen Produktionsfehler enthalte, aber das Bett wäre ja erst nach den zwei Jahren zusammengebrochen und man könne daher nichts machen. Nach unserer Beschwerde wurde ein Rückruf am nächsten Tag versprochen, aber auch nach fünf Tagen Fehlanzeige.

Das gekaufte Bett wurde übrigens als Erle Massiv verkauft, entpuppte sich aber als Press-Span! Ein Verkauf mittels falscher Deklarierung und Vorspielung falscher Tatsachen. Ein mehr als fragwürdiges Verhalten, vor dem man ausdrücklich warnen muss.
Da kaufe ich lieber wieder bei IKEA, Mömax, Segmüller, oder wo auch immer ich Qualität und Service erhalten.
Doch ab jetzt lasse ich lieber die Finger vom XXXL Lutz in Aschheim.

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Erstattung des Kaufpreises, Rücknahme des windigen Möbelstücks

20.06.2012 | 09:43
von X. 99 | Regelverstoß melden
Weil Segmüller auch so super gut abschneidet ne?
Wenn sie auch nur ein Meinungsportal finden, wo Segmüller wenigstens mittelmäßig abschneidet, dann haben sie echt glück gehabt!

20.06.2012 | 09:46
von Hui Hui | Regelverstoß melden
Da ist wohl die Gewährleistung vom Winde verweht. Wie wollen Sie nachweisen, daß der Schaden nicht durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurde?

20.06.2012 | 11:28
 spider monkey Verkäufer. da haste aber recht! Schade eigentlich.

20.06.2012 | 12:05
Das stimmt NICHT.
Wenn das nämlich so wäre, dann hätten ja ALLE Anbieter und sämtliche Produkte nur negative Bewertungen. Da aber der großteil positiv da steht und nur Anbieter wie z. B. Hermes, Vodafone und Segmüller. meist nur mit 1 von 10 oder 1 von 5 Punkten wegkommen, muss da schon was dran sein. Und Segmüller schneidet ÜBERALL schlecht ab!

20.06.2012 | 18:16
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das ist mir sehr gut bewusst aber meist kaufen sich nur Anbieter Bewertungen, die wirklich schlecht da stehen und da kann man IMMER ein Muster erkennen.
Und sie wollen mir doch jetzt nicht erklären, dass ALLE positiven Bewertungen nur gekauft sind. Es gibt einfach gute Anbieter und schlechte und Segmüller gehört DEFINITIV zu letzterem!

20.06.2012 | 19:33
Was beim Segmüller durch die Qualitätskontrolle fällt, wird beim XXXLutz abverkauft ;-)

25.06.2012 | 09:40
von Dani Klein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich keinen der versprochenen Rückrufe erhalten habe und exakt vier Mal beim Kundenservice erschienen bin, musste der XXXLutz nachgeben und das Bett austauschen. Der Kaufvertrag ist ungültig und basierte auf Täuschung, da das Bett NICHT massiv ist, wie auf dem Kaufvertrag angegeben und mündlich versprochen, sondern Pressspan.

Der Versuch der Leiterin, auch diesen Punkt als nicht relevant zu verkaufen, ist natürlich gescheitert, da ich weder dumm bin, noch schlecht informiert in solche Gespräche gehe. Tja ;-)
Die Leiterin weiterhin unterkühlt bis unfreundlich, eine Entschuldigung? Fehlanzeige! Doch das Bett wird ausgetauscht bzw. der Kaufpreis auf das Massivbett, welches ich jetzt erhalte, angerechnet. Und das ist dann hoffentlich auch wirklich massiv. ;-)
Persönlich erreicht man mehr, als am Telefon und es ist wichtig hartnäckig zu bleiben und sich die notwendigen Informationen zu beschaffen, damit man sein Recht kennt und sich nichts vormachen lassen muss.
Ist zwar echt traurig, was sich der XXXLutz da leisten kann, aber bei diesen dubiosen Unternehmensverhältnissen wohl kein Wunder.

25.06.2012 | 14:50
Also das "falsche" Bett wird auf ein neues Massivbett angerechnet?

Sind Sie eigentlich wah-nsinn-ig?

Geld zurück und fertig, alles andere klappt doch nie und nimmer.

01.07.2012 | 11:25
Eigentlich hätte Ihnen nun ein Massivbett zum selben Preis geliefert werden müssen.