Durch Familienkasse Nürnberg gelöste Beschwerde. | 3316 Views | 28.07.2013 | 19:12 Uhr
geschrieben von Roman Kant

Familienkasse Nürnberg (Nürnberg)

Familienkasse Nürnberg ist seit 12 Monaten untätig

Ich stellte am 01.07.2012 einen Antrag auf Kindergeld, kurz darauf erhielt ich ein Schreiben, dass noch Unterlagen von mir fehlen würden. Dieses beantwortete ich umgehend. Seitdem habe ich nie wieder eine Nachricht oder sonstiges erhalten.

Ich hatte mehrere Briefe (auch per Einschreiben) verschickt, diese blieben immer unbeantwortet. In meinem letzten Schreiben setzte ich sogar eine Frist für die Beantwortung meines Schreibens. Leider wurden alle Briefe meinerseits schlichtweg ignoriert. Auch Anrufe werden völlig ignoriert. Und wenn man jemanden erreicht, dann würde man sich immer angeblich in 14 Tagen melden. Bis heute erhielt ich keinen einzigen Rückruf.

Mittlerweile ist nun schon ein Rückstand von knapp 2000€ offen, der mir nachgezahlt werden muss.

Bis heute habe ich keinen Bescheid oder eine aussagekräftige Antwort erhalten.

Meine Forderung an Familienkasse Nürnberg: Bearbeitung meines Antrages und Auszahlung des mir zustehenden Kindergeldes

01.08.2013 | 00:19
von Avoozl | Regelverstoß melden
Also da hilft vermutlich nur eine Untätigkeitsklage (einfach mal googlen). Am besten setzen Sie eine letzte Frist und kündigen anderfalls den Gang zu einem Anwalt inklusive Klage an. Diesen Fall übernimmt jeder Anwalt gerne da sie zu 100% gewinnen werden.

Sich beschweren dürfte nicht viel bringen, das sitzen die einfach aus.

03.08.2013 | 17:17
von Annas Vater | Regelverstoß melden
Beschwerden nutzen Verwaltungsrichter und -beamte regelmäßig dazu aus, ihr Recht auf Untätigkiet in der Öffentlichkeit darzustellen.

Ich habe nunmehr schon für zwei rechtswidrige Kindergeldbescheide vorliegen, die nicht einmal einen Begründungsansatz beinhalten:

de.reclabox.com/beschwerde/59116-arbeitsagentur-finanzgericht-nuernberg-hannover-kundenprovokation-durch-beamte-und-richter

Richter und Beamte können das machen, weil es für sie keine Kontrollinstanz gibt. Finanzrichter hebeln zudem das Gesetz aus, indem sie in ihrn Urteilen neue "Wahrheiten" erfinden (siehe Bild 1) oder gesetzlich voreschriebenen Revisionsmöglichkeiten durch mißbräuchliche Verfahrensgestaltung sabotieren (siehe Bild 2). Letztlich ist so der Selbstjustiz durch Richter und Beamte Tür und Tor geöffnet.

Gegen den Präsidenten des Niedersächsischen Finanzgerichts ist in diesem Zusammenhang ein Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Hannover (6 A 2134/13) anhängig. Im Moment übt sich die 6. Kammer aber auch in Untätigkeit. Ich gehe auch davon aus, dass die Verwaltungsrichter die erforderliche Aufklärung der Justizskandale verweigern werden.
1 reclabox beschwerde de 255845 teaser 2 reclabox beschwerde de 255845 teaser

18.08.2013 | 19:55
von Roman Kant gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer Dienstaufsichtsbeschwerde hatte sich die Familienkasse erst in Bewegung gesetzt. Nach über einem Jahr. Eine riesen Frechheit

Familienkasse Nürnberg: Behördenwillkür
Familienkasse Nürnberg: Behördenwillkür