141 Views | 20.08.2015 | 16:05 Uhr
geschrieben von S. P.

DHL (Bonn)

Fahrer klingelt nicht, Fahrer liefert Paket nicht aus

Bestell-/Kundennummer: JJD000390005598363322

die o. g. Sendung sollte mir heute zugestellt werden. Nachdem ich den ganzen Tag an der angegebenen Empfängeradresse auf Ihren Fahrer gewartet habe, fragte ich um 14.30 Uhr online den Sendungsstatus ab. Der Status lautete: "Es erfolgt ein zweiter Zustellversuch." Da sich in meinem Briefkasten keine Benachrichtigungskarte befand, fuhr ich mit meinem PKW durch mein Wohngebiet und suchte den Fahrer. Als ich ihn einige Straßen entfernt antraf, erzählte er mir, dass er heute schlichtweg "an meiner Strasse vorbeigefahren sei und dass dies ja mal vorkommen kann." Ich erhielt das Paket, eine Entschuldigung erfolgte nicht.
Am vergangenen Samstag (29.08.2015) wartete ich ebenfalls auf ein Paket. Trotz meiner Anwesenheit klingelte der Fahrer weder bei mir, noch bei meinen zahlreichen Nachbarn. Ich fand lediglich eine Abholkarte für den Post-Shop in meinem Briefkasten. Dies ist bereits das 4. Mal in diesem Jahr! Nach einer kurzen Internetrecherche musste ich feststellen, dass dies Methode in Ihrem Unternehmen ist (siehe u. a. Artikel bei www.spiegel.de). Es wäre von Vorteil, wenn Sie zuverlässige und vor allem "fähige" Mitarbeiter mit der Zustellung beauftragen würden und zusätzlich Ihren Mitarbeitern einen größeren Zeitkorridor für die jeweilige Zustellung einräumen würden. Der Kunde bezahlt mit den Versandkosten die Dienstleistung der Paketzustellung an die Empfängeradresse - und nicht eine Abholkarte für einen Kilometer entfernten Post-Shop. Sollten Ihre Fahrer/innen reell überlastet sein, empfehle ich Ihnen entgegen einem Stellenabbau, weitere Mitarbeiter einzustellen und nicht nur impertinent das Porto zu erhöhen.
Ich bin äußerst enttäuscht von Ihrem Service, Ihre Hotline ist ebenfalls permanent nicht erreichbar. Aus diesem Grund werde ich zukünftig meine Pakete nur noch von Ihren Mitstreitern versenden und liefern lassen. Ich weise Sie darauf hin, dass ich diesen Vorgang veröffentliche.

Meine Forderung an DHL: Ordnungsgemäße Ausführung der bezahlten Dienstleitung

01.10.2015 | 17:30
von S. P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet bis heute (01.10.2015), keine Reaktion von DHL!