458 Views | 28.02.2023 | 10:11 Uhr
geschrieben von Christian_ Appel

voltera - Energy2day GmbH (82166 Gräfelfing)

Keine Schlussrechnung und Gutschrift seit nun drei Monaten

Seit nun drei Monaten warte ich trotz mehrfacher Anmahnung auf meine Schlussrechnung und die damit verbundene zu erwartende Gutschrift. Keine Antwort auf E-Mail. Keine Antwort auf Einschreiben, Online-Zugang deaktiviert, telefonisch nicht erreichbar.

Am 30.11.2022 endete mein Vertrag mit Voltera (Energy2day). Seitdem warte ich auf die Schlussrechnung und auf die damit verbundene zu erwartende Gutschrift (da es aufgrund der Gaskrise zu erheblichen Minderverbräuchen kam infolge der gewünschten Sparmaßnahmen).

Mittlerweile habe ich mehrfach via E-Mail und auf dem postalischen Weg (Einschreiben mit Rückschein) angemahnt. Eingangsbestätigungen jeweils erhalten, bis heute noch nicht einmal eine Antwort.

Mein Online-Zugang ist deaktiviert worden. Telefonisch komme ich bei der Hotline nicht durch (endet immer mit "rufen Sie später nochmal an").

Ich kann also nur auf unseriöses Geschäftsgebaren zur Vermeidung bzw. dem Herauszögern der Rückzahlung schließen und hoffe auf baldige Aufklärung, Schlussrechnung und die zu erwartende Gutschrift (188,09 EUR).

Ich habe Energy2Day über diesen Schritt der Beschwerde und den weiteren Rechtsweg im Vorfeld in Kenntnis gesetzt, nach dem mehrere Fristsetzungen ergebnislos verstrichen sind.

Meine Forderung an voltera - Energy2day GmbH: Erstellung der Schlussrechnung und Auszahlung der Gutschrift i. H.v. 188,09 EUR.

07.03.2023 | 20:22
von Christian_ Appel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis dato Energy2day weiter auf "Tauchfahrt". keine Antwort :-( Mein nächster Schritt: ich nehme eine Rechts-Beratung wahr im Rahmen meiner Rechtschutzversicherung.

21.03.2023 | 21:20
von Christian_ Appel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Lebenszeichen seitens Energy2day… echt dreist & übel… wie gesagt: nächster Schritt Rechtsberatung und Einleitung rechtlicher Schritte.

31.03.2023 | 08:38
von Christian_ Appel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin: Energy2Day reagiert nicht, an der Hotline kein Durchdringen.
Habe gestern eine anwaltliche Beratung aufgesucht und übergebe den Vorgang an meinen Anwalt.
Schade. Und trauriges Kapitel mit einem schwarzen Schaf der Branche.

21.04.2023 | 09:53
von Christian_ Appel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Energy2day weiter auf „Tauchfahrt“, keine Reaktion, komplett unseriös. Anwalt wurde eingeschaltet und ist aktiv. Dann sehen wir uns halt vor Gericht… :-(

07.08.2023 | 06:37
von Christian_ Appel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach anwaltlicher Unterstützung wurde tatsächlich im Juli 2023 eine Endabrechnung erstellt, diese allerdings mit einem abstrus hohen und falschen Endablesestand. statt etwas über 7000 kWh nun über 16.000 kWh. und anstelle Rückerstattung von fast 200 EUR nun eine Nachforderung von über 400 EUR. komplett unseriös. Lastschriftmandat entzogen und Rückerstattung angemahnt. noch eine Fristsetzung, dann geht es wieder zum Anwalt. Geht wohl nicht anders. :-(