155 Views | 28.06.2023 | 17:26 Uhr
geschrieben von Renana Sakul

Zalando.de (Berlin)

Zalando schickt Mahnungen

Ich habe in letzter Zeit nur noch Stress mit Zalando-Bestellungen.

Erst habe ich eine Mahnung erhalten, obwohl ich direkt über den Zalando-Shop bezahlt habe, und nun wird einfach Ware als retourniert eingetragen, die ich bezahlt habe, und andere als die, die ich zurückgesendet habe.

Ich musste mir die ganze Arbeit antun, alle Nummern herauszusuchen und Fotos von meiner Bank und Fotos von PayPal zu schicken als Beweis. Als das alles erledigt war, wurde einfach bei der Bestellung davor etwas als angeblich nicht bezahlt angegeben. Also nochmal das ganze von vorne.

Jetzt ist auch das erledigt, also hat man einfach ein paar Bestellungen davor einfach einen returnierten Artikel als bezahlt und einen gekauften und bezahlten Artikel ausgetauscht.

Was soll das? Ich ärgere mich nur noch und habe ständig damit zu tun Bestellnummern, Artikelnummern herauszusuchen, Fotos zu machen, sie hochzuladen, alle Daten anzugeben usw.

Das habe ich noch bei keinem Anbieter erlebt und ich bestelle viel. Das ist die Bestellung, um die es jetzt geht:

(Bestellnummer: 10103489180151)
Shirt 1 gekauft und bezahlt -F4NT4STIC MOUNTAIN BERGE - T-Shirt print

Shirt 2 gekauft und bezahlt - F4NT4STIC AHOI ANKER KNUT & JAN HAMBURG - T-Shirt print (angeblich jetzt zurückgeschickt)

Shirt 3 ging retour, da mir der Ausschnitt zu groß war - F4NT4STIC AHOI ANKER KNUT JAN HAMBURG - Top (angeblich behalten)

Shirt 4 ging retour, da ich mich für die beiden anderen Motive entschieden hatte - F4NT4STIC AHOI KNUT & JAN HAMBURG - T-Shirt print 8.

Meine Forderung an Zalando.de: Bestellung, Retouren und Zahlungen bitte überprüfen.

19.07.2023 | 18:31
von Renana Sakul noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag, leider hat Zalando mir immer wieder bezahlte Rechnungen zugeschickt. Sie hatten sich einmal entschuldigt und mir einen 20% Gutschein als Entschuldigung geschickt. Allerdings lese ich diesen nicht ein. Ich traue mich nicht mehr bei Zalando einzukaufen. Am Ende nach vielen Nachrichten soll angeblich 5,60 Euro übrig bleiben. Obwohl ich weder etwas für diese Summe bestellt habe noch sonst irgendwie übrig sein kann. Mir war es auch nicht möglich auf diese Email zu Antworten da sie O eingestellt ist das man nicht zurück schreiben kann. Fazit das macht keinen Spaß und kostet unnötig Nerven u d Zeit. Nun warte ich auf die nächste Mahnung und muss dann wahrscheinlich diese Angelegenheit an einen Anwalt übergeben.