Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 58 Views | 20.08.2023 | 21:59 Uhr
geschrieben von Alexander T.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Fahrer stellt bewusst Pakete nicht zu

DPD-Zusteller weigert sich, seine Arbeit ordnungsgemäß auszuführen. Bewusst hat der DPD-Zusteller den Kunden nicht respektiert und verzichtete auf Paket-Zustellung. DPD-Zusteller ist extrem unhöflich und agiert nicht kundenorientiert.

Dies war die schlechteste Kunden-Erfahrung in meinem Leben.

Der Zusteller hat codiert: Versuchte Zustellung: 18.08.2023 um 12:58 Uhr. Das entspricht nicht der Realität.

Der Zusteller hat geklingelt, wir haben dem Zusteller die Tür im EG aufgemacht.

Es ereignete sich folgendes Gespräch:

Zusteller: Kommen Sie nach unten für Ihr Paket. Ich: Das geht aus gesundheitlichen Gründen nicht. Bitte kommen Sie nach oben ins 2. OG“. Zusteller: Nein, Sie kommen bitte nach unten oder ich fahre weg.

Ich sagte mehrmals: Kommen Sie bitte nach oben ins 2. OG, wir warten auf unsere Pakete.

Daraufhin ist der Zusteller weggefahren und hat die Pakete mitgenommen.
Und im System hat der Zusteller geschrieben: Zugestellt.

Aus gesundheitlichen Gründen fällt es mir schwer, Treppen zu steigen. Das hatte ich dem Zusteller gesagt und gebeten, nach oben zu kommen. Der Zusteller hat meine Anfrage ignoriert und mich als Kunde extrem schlecht behandelt.
Der Zusteller hat seine Arbeit nicht ordentlich erledigt und ist mit den Paketen wieder weggefahren.

Zudem hat der Zusteller falsch codiert: Der Zusteller hat eben nicht zugestellt.

Ich habe meine Pakete heute nicht erhalten und musste bei Schmerzen zur DPD-Abholstelle gehen, um meine Pakete entgegenzunehmen!

Ich erwarte eine schriftliche Stellungnahme zu diesem Sachverhalt bis zum 25.08.2023. In einem zweiten Schritt kann ich den Sachverhalt auch gerne auf dem Rechtsweg klären.

Falls bis zur genannten Frist keine Rückmeldung erfolgt, werde ich diesen Sachverhalt zudem über herkömmliche Medien sowie auch via Social Media publik machen.

Was sich heute ereignet hat, ist ein absolutes No-Go.

In einem Telefonat am 18.08.2023 gegen 18:00 Uhr wurde mir ein Rückruf mit einem Manager innerhalb von 24 Stunden zugesichert.

Mal schauen, was passiert.

Ich freue mich auf eine kundenfreundliche Lösung und eine zeitnahe Bearbeitung meines Anliegens.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Stellungnahme

22.08.2023 | 10:35
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

gern sind wir Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens behilflich. Dazu senden Sie uns dieses bitte via Email an socialmedia spider monkey dpd.de zu.

Damit eine Zuordnung der Nachricht gewährleistet ist verwenden Sie bitte den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 244569"

Vielen Dank, Ihr DPD-Team

DPD Dynamic Parcel Distri...: Nötigung durch Fahrweise