Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 41 Views | 12.12.2023 | 11:11 Uhr
geschrieben von Angela Meyer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Warte über acht Wochen auf die Gasschlussabrechnung

Bestell-/Kundennummer: 400 328 347

Nach ordentlicher Vertragskündigung und Übermittlung des Zählerstands zum 31.08.2023 habe ich bis zum heutigen Tag meine Schlussrechnung nicht erhalten.

Ich erwarte die Auszahlung eines Restguthabens.

Ich habe E.ON zwei Mahnungen geschickt, eine am 23.10.2023, eine zweite am 24.11.2023, mit einer Fristsetzung von jeweils 14 Tagen.

E.ON hat jeweils mit einem Schreiben reagiert, in dem erklärt wird, man schaffe es nicht, den Termin zu halten, kümmere sich aber um mein Anliegen.

In einem Telefonat mit E.ON, vor dem Versand der zweiten Mahnung, ergeht die Auskunft, wegen der Gaspreisbremse müsse man zunächst ein OK des Staates bekommen, der Staat sei aber säumig, deshalb könne E.ON die Schlussrechnung nicht erstellen.

Diese Auskunft entbehrt, nach Angaben der Verbraucherzentrale, einer Grundlage.

Ich werde, wenn nötig, weitere Schritte gegen E.ON einleiten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung Guthaben.

12.12.2023 | 11:11
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Angela,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie so lange auf Ihre Rechnung warten mussten. Bitte entschuldigen Sie. Wir haben das gern geprüft und Ihre Rechnung direkt für Sie auf den Weg gebracht.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

14.12.2023 | 15:40
von Angela Meyer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat die Beschwerde umgehend gelöst.