Durch Blau gelöste Beschwerde. | 71 Views | 05.11.2023 | 18:57 Uhr
geschrieben von Lothar Kühne

Blau (Nürnberg)

Vertragsanzweiflung an Neuvertrag mit neuem 2. Zusatzvertrag

Vertragsverlängerung, dadurch aber einen Neuvertrag zusätzlich zum alten

Durch die Vertragsverlängerung mit neuen Konditionen hatte ich plötzlich in der neuen Oktober-Rechnung zwei Verträge an der Backe.

Der Neuvertrag hatte auch noch eine neue Telefonnummer mit neuem Chip, der mir zugeschickt wurde. Nach vergeblichen telefonischen Klärungsversuchen, bei denen ich angewiesen wurde, einfach den Neuvertrag zu kündigen, was ich auch machte, wurde mir erneut der Betrag für zwei Verträge abgebucht.

Ich schickte per Post mit Empfangsbestätigung eine Vertragsanzweiflung fristgerecht. Das Ergebnis war eine Mail, dass der Vertrag zu schlechteren Bedingungen weiter geführt wird, so, als ob die Vertragsverlängerung mit den angebotenen Optionen nicht existiert.

Es geht aber noch schlimmer, in der neuen Abrechnung für Oktober soll ich nochmal für zwei Verträge zahlen. Ich habe festgestellt, dass in meinem blau-Konto immer noch beide Verträge existieren, wie vor meiner Beschwerde.

Auf meine Vertragsanzweiflung habe ich bis dato noch keine angemessene Antwort, außer wie oben beschrieben.

Meine Forderung an Blau: Erstattung der zu viel bezahlten Beträge, Einhaltung der Vertragsverlängerung mit den zugesicherten Konditionen und Beibehaltung der alten Telefonnummer.

12.11.2023 | 23:08
von Lothar Kühne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Blau
. de hat auf meine Beschwerde und Argumente direkt nicht reagiert.Es erfolgte lediglich eine Vertragsbestätigung zu den ehemaligen Bedingungen aber ohne Bonus und einen höhern Endbetrag. Letzendlich habe ich 1GB weniger und ca. 1€ höhere Kosten. Das Angebot der Vertragsverlängerung waren 6 GB zu 6,49€.
Das allerschlimmste ist allerdings, dass die Vertragsverlängerung einhergeht mit einem Neuvertrag. sodass ich jetzt seit September für zwei Verträge zahle. Der Neuvertrag drückt mir auch noch eine neue Telef. Nr. auf. Ich wollte eine Vertragsverlängerung mit den angebotenen OPTIONEN, keinen Neuvertrag mit einer neuen Telefon -Nummer

29.11.2023 | 03:51
von Lothar Kühne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo ich warte die nächste Rechnung ab und dann werde ich sehen wie blau.de auf meine Argumente reagiert hat ob ich dann immer noch zwei Rechnungen habe oder ob ich jetzt endlich den Vertrag erfüllt bekomme den ich angeboten bekommen habe

07.12.2023 | 13:35
von Lothar Kühne gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meinem Anliegen, eine Vertragsverlängerung beantragt zu haben, wurde akzeptiert. Der angebliche Neuvertrag mit neuerTelef.Nr. wurde zurückgenommen. Die Vertragskonditionen sind so, wie ursprünglich angeboten, alles gut. Das Hick Hack hat mich allerdings ziemlich genervt und letztlich auch höhere Telef. gebühren für 3 Monate verursacht. Letztendlich habe ich aber jetzt Ruhe. Vielen Dank für die Unterstützung