Durch Hanseatic Bank gelöste Beschwerde. | 164 Views | 01.12.2023 | 08:03 Uhr
geschrieben von Lars Kroszewski

Hanseatic Bank GmbH & Co KG (Hamburg)

Gebühr für Ersatzkreditkarte bei Verlust

Ich habe meine Kreditkarte xxx30 verloren und habe versucht, über Ihre Hotline kostenfrei Ersatz zu bestellen.

Dies war nicht möglich, obwohl das BGH, wie folgt, entschieden hat: Die Ausstellung von Kreditkarten und Girokarten nach Sperrung aufgrund von Verlust oder Diebstahl muss für Bankkunden kostenfrei erfolgen. Entgegenstehende Klauseln in Preisverzeichnissen, in denen Banken für die Ersatzkarten Entgelte fordern, hat der Bundesgerichtshof (BGH) am Dienstag für unwirksam erklärt (Az.: XI ZR 166/14). Die Klausel benachteilige Bankkunden unangemessen, so die Begründung der Richter.

Bitte lassen Sie mir eine Ersatzkreditkarte inkl. neuer PIN ohne Gebühr zeitnah zukommen.

Meine Forderung an Hanseatic Bank GmbH & Co KG: Ersatzkreditkarte inkl. neuer PIN ohne Gebühr

11.12.2023 | 15:27
Firmen-Antwort von: Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Abteilung: Beschwerdeabteilung

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Unsere Spezialist*innen haben Ihnen eine E-Mail geschickt, die sicher zur Klärung beiträgt.

Ihre Wartezeit zuvor bedauern wir dennoch sehr.

Freundliche Grüße aus Hamburg

Ihre Hanseatic Bank

08.12.2023 | 11:20
von Lars Kroszewski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion bisher, da fragt man sich, ob man bei der Hanseatic Bank gut aufgehoben ist!

11.12.2023 | 17:36
von Lars Kroszewski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Wunsch, nach kostenloser Ersatzkreditkarte wurde entsprochen.

11.12.2023 | 17:36