544 Views | 19.04.2024 | 08:33 Uhr
geschrieben von Axel Buttgereit

SSS-Software Special Service GmbH (Horhausen)

Bankverbindungswechsel für ARD/ZDF soll 29,99 € kosten

Am 16.04.2024 wollte ich meine Änderung der Bankverbindung online mitteilen.

Dafür verlangte man zu Unrecht 29,99 Euro, die direkt von meinem Konto eingezogen wurden.

Ich hätte die 29,99 Euro gerne zurück!

Meine Forderung an SSS-Software Special Service GmbH: Erstattung des gesamten Geldes

19.04.2024 | 10:29
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Was genau bedeutet zu Unrecht? Dieses Unternehmen lebt davon, dass Menschen den Preis übersehen und deren Dienst, der natürlich direkt bei der GEZ kostenfrei ist, in Anspruch nehmen. Angegeben ist der Preis, allerdings sehr unscheinbar und nach meiner Einschätzung nicht rechtssicher.

Wie wurde bezahlt? Per PayPal, Lastschrift, Klarna oder Kreditkarte? Dann können sie sich das Geld selbst zurückholen.

22.04.2024 | 09:07
von Elias Veroni | Regelverstoß melden
Mir ist leider genau das Gleiche passiert. Über die Webseite Service-Rundfunkbeitrags. Das ist nicht die offizielle Webseite! Kostet 29,99 € für ein Service, der eigentlich kostenlos ist.

Wurde über Lastschrift eingezogen, dann habe ich es mir zurückgeholt, und jetzt hab ich eine Mahnung bekommen.

Hab das ganze bei der Polizei gemeldet, bin aber nicht sicher, ob ich es zahlen muss oder nicht.

22.04.2024 | 12:35
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Da ist kein Fall für die Polizei. Hier passiert nichts strafrechtlich Relevantes. Hier ist das Zivilrecht betroffen. Zur Zahlungspflicht: Das Unternehmen handelt extrem grenzwertig. Ich persönlich bin der Ansicht, dass hier den Anforderungen des BGB nicht entsprochen wird. Ich darf hier aber keinen juristischen Rat erteilen. Hier kann eine Verbraucherzentrale weiterhelfen, gegen wenig Geld

26.04.2024 | 12:17
von Axel Buttgereit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1. Ich habe von SSS bis heute noch keine Rechnung erhalten.

2. Weiß ich bis heute nicht, ob das Unternehmen mich beim Beitragservice auch wirklich angemeldet hat, ich vermute, dass diese "Dienstleistung" auch nicht erbracht wurde.

3. Werde in 5 Tagen nach Fristablauf das Geld von der Bank zurückbuchen.

4. Kein Kontakt zur Firma SSS möglich, E-Mail blieb unbeantwortet.

5. Absolut unseriöse Firma, ev. erstatte ich Anzeige.

27.04.2024 | 16:41
Weshalb Anzeige? Sie haben auf der Seite einen kostenpflichtigen Auftrag erteilt. Da liegt kein strafbares Verhalten des Seitenbetreibers vor.

SSS-Software Special Service: GEZ-Änderung mit Nachspiel
SSS-Software Special Service: GEZ-Bankverbindung ändern