Durch Sprint Tank gelöste Beschwerde. | 306 Views | 24.11.2023 | 09:49 Uhr
geschrieben von Elfriede Teichmann

Sprint Tank GmbH (Berlin)

Unfreundlicher Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: xxx

Heute, 24.11.2023, zw. 9:00 - 9:15 Uhr, wollte ich ein Hermespaket abgeben.

Ich stellte mich an den entsprechenden Platz. Ein Kunde wurde abkassiert. Dann kam ein zweiter Kunde, und der Mitarbeiter kam nicht zu mir. Ich sagte: Hallo, ich bin dran. Da meinte der MA, ich mache erst die Zapfsäulen frei. Ca. zehn Zapfsäulen gibt es und zwei waren gelegt.

Als er dann zu mir kam, war er der Meinung, dass er nicht unfreundlich war. Einen Kunden zu ignorieren ist nicht unfreundlich?

Ich sagte zu ihm, dass eigentlich überall der Reihe nach abkassiert wird. Da sagte er, nur weil sie das wollen.

Er meinte, seine Aufgabe besteht darin, dass die Zapfsäulen frei sind. Ich dachte, für den Hermes-Service wird er auch bezahlt.⁣⁣

Nachdem er mein Paket gescannt hatte, nahm er erstmal das Maßband. Ich konnte an seinem Gesicht erkennen, dass er dies gerne bemängelt hätte.

Das habe ich in dieser Tankstelle noch nie erlebt.

Meine Forderung an Sprint Tank GmbH: Mitarbeiterschulung

25.11.2023 | 19:29
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Zwei Zapfsäulen waren also belegt. Der erste Kunde, der getankt hatte, wurde abkassiert. Dann kam der zweite herein und wurde ebenfalls abkassiert. Danach widmete sich der Angestellte ihrem Paket. Habe ich das so richtig verstanden?

Falls ja und ausgehend von der Schilderung hier in der Beschwerde, finde ich diese Beschwerde absolut dreist. Die Hauptaufgabe einer Tankstelle ist es Kraftstoffe und Tankstellen eigene Produkte zu verkaufen. Die Paket Annahme oder Paket Ausgabe für den einen oder andere Logistikdienst ist erkennbar ein Nebengeschäfte.

Wenn gerade einmal zwei Kunden an der Tankstelle sind und der Mitarbeiter zuerst beide Tankstellen Kunden abkassiert, bevor er sich ihnen widmet, dann ist es meiner Meinung nach dreist und frech sich darüber tatsächlich auch noch zu beschweren. Das können sie persönlich natürlich gerne anders sehen. Ich sehe es so.

Ich kenne nicht die Gesamtumstände und kann ausschließlich von dem ausgehen, was ich hier lese. Vielleicht waren die Umstände also auch ganz anders und die Beschwerde ist berechtigt. Aber ausgehend von dem, was ich hier lese, würde ich Ihnen die ernst gemeinte Empfehlung geben, etwas Selbstreflektion zu betreiben und zu überlegen, ob sie tatsächlich der wichtigste Mensch sind.

01.12.2023 | 12:08
von Elfriede Teichmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider niemand gemeldet

01.12.2023 | 12:34
von Elfriede Teichmann
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

01.12.2023 | 12:46
von Elfriede Teichmann | Regelverstoß melden
Hallo, in jedem Geschäft wird man der Reihe nach bedient.

Das erwarte ich auch in dieser Tankstelle, egal, ob Haupt- oder Nebengeschäft. Kunde ist und bleibt Kunde.

Ihr letzter Satz ist respektlos und beleidigend. Gerade Sie mit 14 Beschwerden müssen mir das schreiben!

01.12.2023 | 12:52
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Warum bitte ist eine Aufforderung zur Selbstreflektion und zum Nachdenken darüber, ob man vielleicht nicht der wichtigste Mensch der Welt ist, beleidigend? Das verstehe ich nicht. Selbstreflektion und Selbsterkenntnis sind sehr wichtige Tugenden. Und darüber nachzudenken, dass man nicht der wichtigste Mensch der Welt ist, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Für sie, für mich und für jeden anderen auf dieser Welt. Also was bitteschön soll daran beleidigend sein?

Nein, weder sie noch ich noch sonst irgendjemand hat ein "Recht" in irgendeiner Weise oder Reihenfolge in einem Geschäft bedient zu werden. Wer, wie, wann bedient wird, entscheidet der Geschäftsinhaber. Wenn einem das nicht passt, was ja sehr gut sein kann, bringt man sein Geld woanders hin.

Und ja, auch für das Nebengeschäfte Pakete anzunehmen oder auszugeben erhält der Tankstellenbesitzer Geld. In der Vergangenheit waren das bei Hermes so circa €0,35 (mehr oder weniger) pro Paket. Aber wie der Name schon verrät, ist das ein Nebengeschäfte. Für die allermeisten Menschen ist es absolut verständlich, dass bei einem Unternehmen das Hauptgeschäft zuerst zählt. Wie gesagt, wenn einem das persönlich nicht passt, was ja ohne Zweifel sehr gut sein kann, geht man woanders hin.

01.12.2023 | 13:01
von Elfriede Teichmann | Regelverstoß melden
Ganz schön lächerlich Ihr Text. Wenn ich in einer Reihe stehe, dann entscheidet nicht der MA.

Ihre ganzen Texte sind respektlos und beleidigend.

". meiner Meinung nach dreist und frech sich darüber tatsächlich auch noch zu beschweren. "

Solche Äußerungen und dann noch anonym! Ich kann nur darüber lachen. Und jetzt will ich nichts mehr von Ihnen lesen.

01.12.2023 | 15:21

15.12.2023 | 13:21