Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 1 View | 06.12.2023 | 13:00 Uhr
geschrieben von M. Wöhl

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Änderung Zahlungstermine ohne Info - Mahnung - keine Reaktion

Zahlungstermine wurden mitten im Jahr geändert, um dann Mahnungen zu verschicken.

Ab November wurden die Zahlungstermine geändert, ohne eine Information an die Postbox oder Brief o. ä. zu senden, und Ende November erhalten wir plötzlich eine Zahlungserinnerung.

Ich habe daraufhin den Kundendienst kontaktiert und mitgeteilt, dass die Abschläge im April 23 zum 30. des Monats vereinbart wurden, inkl. Zeitplan, an den ich mich halte.

Der Dauerauftrag wird jeweils zum 28. ausgeführt.

Die Anfrage wurde ohne weiteres geschlossen, ohne Antwort, oder Korrektur der Abschläge.

Nun erhalte ich sogar eine Mahnung? Ich halte mich an die schriftlich vereinbarten Zahlungstermine.

Nun sind völlig andere Abschlagszahlungen im Konto vermerkt: im November 2, dafür im Februar 24 gar keiner?

Ich bin erst seit April 23 Kunde, da unser alter Anbieter die Preise utopisch angehoben hat, aber ich werde wohl zu April 24 kündigen müssen, wenn sowas bei E.ON normal ist.

Auf so ein Theater habe ich keine Lust.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrektur der Zahlungstermine auf den 30. des Monats

06.12.2023 | 13:00
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo M.,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie mit unserer Mahnung verärgert haben. Das war auf keinen Fall unsere Absicht.

Wir haben uns das Ganze eben gern angeschaut und gute Nachrichten mit dabei: Es ist alles wieder in Ordnung.

Der Abschlagsplan wird ab Januar 2024 wieder wie gewohnt zum Monatsende hin fällig. Und selbstverständlich haben wir auch für den Dezember dafür gesorgt, dass Sie uns den Abschlag wie immer Ende des Monats überweisen können.

Es freut uns, wenn wir so unterstützen konnten. Und bitte einfach Bescheid sagen, wenn etwas offengeblieben ist. Wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Nikolaustag
Ihre E.ON Energie Deutschland