Durch LichtBlick gelöste Beschwerde. | 52 Views | 20.12.2023 | 09:16 Uhr
geschrieben von Astrid Fisch

LichtBlick SE (Hamburg)

Keine Endabrechnung seit Kündigung erhalten

Der Gasvertrag meiner Mutter wurde zum 31.05.2023 gekündigt.

Durch mehrmaliges Anrufen bei "LichtBlick" hat sie immer noch keine Endabrechnung erhalten.

Ich wandte mich nun schon 4 Mal telefonisch an LichtBlick, und immer wurde mir erzählt, dass dieser Fall an die Fachabteilung weitergegeben wird.

Wie oft noch? Gesetzlich ist "LichtBlick" dazu verpflichtet, innerhalb von 6 Wochen eine Rechnung zu erstellen. Ich gebe "LichtBlick" jetzt noch bis 31.12.23 Zeit, ansonsten werden wir rechtliche Schritte einleiten.

Zumal bei dieser Endabrechnung ein Guthaben zu erwarten ist, zwecks Einsparung.

Meine Forderung an LichtBlick SE: Endabrechnung nach Kündigung

20.12.2023 | 14:47
Firmen-Antwort von: LichtBlick SE
Abteilung: Social Media

Hallo Astrid,

wir verstehen deine Verärgerung über die fehlende Abrechnung sehr gut. Bitte entschuldige.

Aufgrund verschiedener Beschlüsse der Bundesregierung, die wir übrigens sehr begrüßen, benötigte unser System einen kompletten Umbau. Alle Preisbremsen mussten in die Systeme eingebaut werden. Das ist für uns als Unternehmen eine enorme Herausforderung. Leider laufen die Abrechnungen aktuell noch nicht bei allen Kund*innen. Wir bemühen uns, die schnellstmöglich zu erstellen.

Klimafreundliche Grüße sendet dir

Lina vom LichtBlick-Team

30.12.2023 | 15:59
von Astrid Fisch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja innerhalb von 3Tagen erhielt ich eine Rechnung. Allerdings fiel mir die Nachzahlung trotz Kubikeinsparung sehr hoch aus. Nun wird eine neue Rechnung erstellt. Worauf ich allerdings wieder darauf warten muss.