Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 127 Views | 25.03.2024 | 10:27 Uhr
geschrieben von Christiane Hölting

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON ignoriert alles, stattdessen Mahnung und Drohung mit Inkasso

Nach Inhaberwechsel und Stromlieferantenwechsel des neuen Inhabers bekomme ich die Rechnung vom kurzfristigen Rutsch in die Grundversorgung.

Am 09.08.2023 endete der Stromvertrag mit meinem alten Anbieter Goldgas auf meinen Namen.

Es wurde ein Übergabeprotokoll erstellt, damit ab dem 10.08.2023 alles auf den neuen Inhaber laufen kann.

In der Zeit vom 10.08.2023 bis zum 23.08.2024 rutschte dieser in die Grundversorgung bei E.ON, da der neue Vertrag mit ihm und Maingau erst ab dem 24.08.2023 starten konnte.

Nachdem die Rechnung von E.ON an mich ausgestellt war, schickte ich diese zurück an E.ON, mit dem Kommentar, dass der neue Inhaber dafür zuständig sei.

E.ON bat mich dann, das Formular "Fehlende Daten" auszufüllen und das Übergabeprotokoll zu schicken, das tat ich per E-Mail am 22.09.2023.

Mit Datum 04.10.2023 bekam ich aber erneut die Rechnung. Diese ging wieder zurück an E.ON, mit Hinweis auf den neuen Inhaber. Das gleiche Spiel erneut: E.ON bat mich, das Formular "Fehlende Daten" auszufüllen und das Übergabeprotokoll zu schicken, das tat ich erneut am 21.10.2023 wieder per E-Mail.

Am 11.01.2024 bekam ich dann eine Zahlungserinnerung. Diese ging wieder zurück an E.ON, und zum dritten Mal teilte ich denen mit, dass es einen Inhaberwechsel gegeben hat, die benötigten Unterlagen bereits zweimal geschickt wurden. Vor kurzem kam dann nochmal eine Zahlungserinnerung mit Androhung von Mahnkosten.

Heute erhielt ich eine Mahnung mit Androhung Inkasso.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rechnung an den neuen Inhaber schicken und mich nicht mehr belästigen.

25.03.2024 | 10:27
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Christiane,

vielen Dank für Ihre Schilderung.

Es tut uns leid, dass wir uns bisher nicht besser um Ihr Anliegen gekümmert haben – bitte entschuldigen Sie. Wir haben Ihre Beschwerde direkt an unsere zuständigen Kollegen gern für Sie weitergeleitet und dort um priorisierte Prüfung und Bearbeitung gebeten. Diese melden sich anschließend mit mehr Informationen wieder bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

04.04.2024 | 17:14
von Christiane Hölting noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich E.ON noch nicht weiter gemeldet

18.04.2024 | 20:32
von Christiane Hölting noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON zeigt keinerlei Reaktion. Weder der neue Inhaber noch ich haben in irgendeiner Form eine Rückmeldung erhalten.