258 Views | 02.04.2024 | 12:42 Uhr

Lamptique Berliner Lampenmanufaktur (Przecław)

Leuchten in der Höhe von 5.489,-- EUR bezahlt, aber nie erhalten

Wir haben Leuchten im Wert von 5.489,-- EUR bestellt und in Vorauskasse bezahlt.

Leider haben wir nur die Hälfte der Leuchten erhalten, davon noch eine defekt.

Auf Anrufen, E-Mails und WhatsApp reagiert niemand.

Meine Forderung an Lamptique Berliner Lampenmanufaktur: Lieferung der restlichen Leuchten.

02.04.2024 | 13:43
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Warum ist der Firmensitz lt. Impressum in Polen, aber die anderen Kontaktmöglichkeiten suggerieren, dass sich die Firma in Deutschland befindet?

Gibt es den Firmensitz in Berlin (Hohenstaufenstr. bzw. Neumarkplan) nicht mehr?

Erklärungen? Kommt mir äußerst dubios vor.

**************************************************************************

Anmerkung des ReclaBox-Teams:

Der Firmensitz ist - wie angegeben - in Polen!
Nachforschungen oder Erklärungen sind nicht unsere Aufgabenbereiche!

**************************************************************************

03.04.2024 | 14:55
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Danke, liebes ReclaBox-Team, für eure Anmerkungen.

Vermutlich habe ich nicht ganz richtig mitgegeben, was ich eigentlich sagen wollte.

Die Verlegung eines Firmensitzes ins Ausland bei gleichzeitiger Nennung inländischer anderer Kontaktmöglichkeiten - das war meiner Meinung nach häufig genug schon ein Hinweis darauf, dass bei Unternehmen irgendwas im Argen ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

**********************************************************************************************

Antwort vom ReclaBox-Team:

"...die Verlegung eines Firmensitzes ins Ausland bei gleichzeitiger Nennung inländischer anderer Kontaktmöglichkeiten - das war häufig genug schon ein Hinweis darauf, dass bei Unternehmen irgendwas im Argen ist..."

ist eine Aussage, die wir uns nicht "zu eigen machen"!

Bitte künftig Hinweis setzen, dass es sich um eine "eigene Meinung" handelt

Siehe unsere Korrektur.

05.04.2024 | 09:53
Warum leistet man - noch dazu in so einer horrenden Höhe - Vorkasse und gibt damit ein großes Druckmittel bei Problemen aus der Hand?
Von einer Verlegung des Firmensitzes ins Ausland kann keine Rede sein.

Warum sollte es die Adresse (kein Firmensitz) in Berlin nicht mehr geben? Da wird nichts suggeriert. Das haben Sie subjektiv wahrgenommen.

Auf der Homepage steht, dass viele Lampe erst nach Zahlungseingang angefertigt werden. Das wäre für mich schon einmal ein Grund, dort nicht zu kaufen. Schon gar nicht per Vorkasse, wovor Verbraucherschützer nicht aufhören zu warnen.