147 Views | 10.05.2024 | 10:58 Uhr
geschrieben von Dirk Brokatzky

pearl.de (Buggingen)

Keine Reparatur außerhalb der Gewährleistung möglich

Ich habe vor ca. drei Jahren einen Solar-Konverter (Akku-Pack) erworben.

Nun weist das Gerät einen Defekt auf und ich wollte wissen, an wen ich mich zwecks einer Reparatur wenden muss.

Leider wird mir die Auskunft darüber verweigert, bzw. man lehnt selber eine Reparatur ab.

Auch den Hersteller möchte man mir nicht nennen.

Meine Forderung an pearl.de: Kontaktdaten zwecks eines Kostenvoranschlags für eine Reparatur.

10.05.2024 | 14:21
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Das Warensortiment von "pearl.de" besteht größtenteils aus China-Ware von chinesischen Händlern ohne deutsche Zwischenhändler/ohne deutschen Vertrieb. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Das heißt, eine Reparatur wäre dann nur bei chinesischen Händlern in China möglich. Also zumindest theoretisch. Sprich in der Praxis nicht durchführbar.
Sie könnten nur selbst anhand Ihrer Unterlagen zum Gerät recherchieren, wo Ihre Ware herkommt/welcher Hersteller oder Händler dazu einen Support anbietet. Oder wo ähnliche Artikel von deutschen Händlern angeboten werden (schließlich kommt eh fast alles aus China) und dort für eine Reparatur anfragen.

Dass "pearl.de" diesbezüglich Hilfe verweigert, ist fast typisch für dieses Unternehmen. Die legen auf Kundenbindung nicht unbedingt wert.

13.05.2024 | 12:08
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr. Ohne gültigen Nachweis können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen, bei technischen Fragen versuchen wir Ihnen so gut wie möglich zu helfen, aber bitte beachten Sie, dass wir keine Fachleute sind. Unsere Hersteller befinden sich in China und bieten
keinen Support an, daher ist es uns nicht möglich und auch nicht zielführend, die Kontaktdaten weiterzugeben.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen können.