Durch AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 243 Views | 23.01.2024 | 09:46 Uhr
geschrieben von Andrea Knispel

AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A. (Rostock)

Das geht besser, alles sehr ärgerlich!

Leider ist es unumgänglich, heute meinen Unmut darüber kundzutun, wie mit Gästen umgegangen wird.

Wir hatten eine Reise über Silvester nach Dubai gebucht, 14 Tage auf der AIDAprima.

Eine tolle Reise, diese wurde aber durch diese unmögliche Auswahl der Fluggesellschaft stark getrübt. Sie werben mit renommierten Fluggesellschaften, geflogen wird mit einer Billigairline, die sehr grenzwertig ist, ich rede von SunExpress.

Unser Abflug verzögerte sich um eine Stunde. Alle saßen im Flieger, dann hieß es Gurte auf und wir wurden betankt, schon das ist unüblich.

Die Sitze waren - trotz Beinfreiheit - eine Zumutung, eng, dreckig, hart. Diese haben wir übrigens viermal bezahlt, da es ja eine Zwischenlandung gab (300,-- €). Schon das bringt einen auf die Palme, in solche Sitze eingepfercht zu sein.

Einmal, nach 20 Minuten, kamen die Stewardessen mit einem Snack (nass und eiskalt) und einem Getränk, das war es dann. Von 8:30 Uhr bis 13:30 Uhr keine weiteren Angebote, Kaffee oder Ähnliches.

Etwa 30 Minuten vor der Landung fing man an, in 5 Reihen zu bedienen, hörte dann gleich wieder auf, da es ja zur Landung ging. Das ist das allerletzte, eine Zumutung! Für eine Reise von 7.500,-- Euro, plus Ausflüge für 800,-- € plus 1.000,-- Euro für sonstige Ausgaben kann ich das nicht akzeptieren. Wenn Sie sich reich sparen wollen, dann nicht auf Kosten der Gäste! Eine renommierte Fluggesellschaft sieht anders aus! Zumal auf Ihren Seiten steht, welche in die jeweiligen Gebiete fliegen.

Ich habe mehrere Reisen gebucht, Kanaren, Karibik. Leider werde ich mir jetzt sehr überlegen, diese zu stornieren. Es ist unfassbar, wie mit unserem Geld umgegangen wird!

Daran muss dringend gearbeitet werden, auch wenn von Berlin nichts Vernünftiges fliegt - dann eben von woanders! Da sollte der zahlende Gast informiert werden. Schließlich haben wir nicht 1.200,-- Euro pro Person in der 4er-Innenkabine bezahlt. Das mache ich nicht nochmal mit, bei so einem Preis.

Ich werde dies auch in anderen Foren veröffentlichen, um andere Gäste zu warnen. Eine Schande! Ich wünsche und hoffe, dass dieses nicht nochmals vorkommt!

Renommierte Fluggesellschaft - darauf liegt hier die Betonung. Wenn ich von anderen Gästen höre, die mit renommierten Airlines geflogen sind und bedeutend weniger bezahlt haben, ärgert mich das noch mehr. Luxuspreis, aber null Komfort! Hier spart man sich an falscher Stelle reich, zu lasten des Kunden.

Ich erwarte eine angemessene Entschädigung.

Eigentlich erwarte ich auf meine Beschwerde nun endlich eine Antwort! Ich bin nicht gewillt, meine nächsten Flugreisen über AIDA so durchzuführen. Es war eine Zumutung, die mit mega viel Extrakosten verbunden war. Gepäck nur 20 kg bei 14 Tagen, heißt, dazu buchen, XXL-Sitze doppelt im hin und doppelt im Rückflug dazu buchen.

Dafür haben - wir im Gegensatz zu anderen Passagieren, die die Hälfte bezahlt haben und dann mit Emirats fliegen - keine Lust und kein Verständnis.

Des Weiteren muss klar gesagt werden, dass es hier um Masse, nicht um Klasse ging. Decken zum Zudecken im Zimmer nicht gereinigt vom Vorgänger, Getränke werden in Eiswürfeln ertränkt, Sauberkeit war schon mal besser - offensichtlich Personalmangel!

Bis heute keine Antwort, trotz wiederholter Anfrage, sehr enttäuschend!

Meine Forderung an AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A.: Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden, 400,-- Euro

01.02.2024 | 08:33
von Andrea Knispel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich in Bearbeitung, jetzt warten wir

15.02.2024 | 12:50
von Andrea Knispel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man entschuldigte sich und das war es.
Wir werden wohl keine Freunde

AIDA Cruises - German Bra...: AIDA-Kurzreise enttäuschend