Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 139 Views | 08.02.2024 | 12:14 Uhr
geschrieben von Nadi Rucke

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Rechnung 2023 steht aus - der gleiche Zirkus wie im Vorjahr!

Bereits letztes Jahr hat man mich ein knappes halbes Jahr mit der Schlussrechnung für 2022 hingehalten. Die Rechnung für 2023 steht seit knapp 6 Wochen aus und es geht wieder los mit den gleichen Ausreden und fadenscheinigen Begründungen.

Ich habe bereits im letzten Jahr ein knappes halbes Jahr auf die Schlussrechnung für 2022 warten müssen.

Ständig wurde man wieder vertröstet, mit den verschiedensten Begründungen. Im letzten Jahr konnte ich ja noch ansatzweise verstehen, dass es eventuell im System schwierig ist, alle Bedingungen umzusetzen. Ich verstehe aber nicht, warum das Ganze jetzt schon wieder losgeht, wenn man weiß, dass man Schlussrechnungen erstellen muss. Warum ist man dann so unvorbereitet?

Mit solchen Geschäftsgebaren könnte jedes mittelständische Unternehmen in kürzester Zeit Insolvenz anmelden. In meinen Augen geht das überhaupt nicht! Und wenn man dann seinen Ärger mal in einem Chat Luft macht, wird dieser direkt beendet.

Natürlich ist man als Kunde verärgert.

Von uns wird auch erwartet, jeden Monat die Abschläge zu zahlen, egal, ob diese aufgrund zahlreicher Modalitäten massiv gestiegen sind.

Ich bin im Moment in Elternzeit, bin auf jeden Cent angewiesen und muss jetzt wieder mal meine Erstattung hinterherrennen. Ich glaube, wenn ich etwas nachzuzahlen hätte, wäre die Rechnung längst erstellt.

Ich finde es eine Unverschämtheit, was Sie hier machen und mit dem Geld der Leute arbeitet.

Ich hatte bereits letztes Jahr über meine Rechtschutzversicherung den Fall gemeldet und ein Schreiben an E.ON geschickt. Vermutlich muss es erst mal dazu kommen, dass dieses Unternehmen verklagt wird und endlich mal die Zentrale aufmerksam wird.

Unmöglich ist das alles!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung des Guthabens

08.02.2024 | 12:14
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber Reclaboxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie noch auf Ihre Rechnung warten und sich sehr darüber ärgern. Aktuell finden noch ein paar Anpassungen in unserem Abrechnungssystem statt. Aus diesem Grund können wir Ihre Rechnung noch nicht für Sie erstellen.

Sobald alles in unserem System hinterlegt ist, wird sich Ihre Rechnung ganz automatisch zu Ihnen auf den Weg machen. Bitte haben Sie bis dahin nur noch ein klein wenig Geduld.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

11.02.2024 | 15:10
von Nadi Rucke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin wird man hingehalten

20.02.2024 | 13:08
von Nadi Rucke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Rechnung. Das ganze sollte langsam mal an die Öffentlichkeit kommen

22.02.2024 | 08:52
von Nadi Rucke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung erhalten am 21.02.2024. endlich

E.ON Energie Deutschland: Guthaben aus Überzahlung
E.ON Energie Deutschland: Wo ist meine Jahresrechnung?