Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 476 Views | 26.05.2016 | 10:35 Uhr
geschrieben von Denise Krone

Paket komplett mit gesamten Inhalt einfach ausgetauscht

Hallo, mein Sohn hat über eBay seine XBox verkauft, um sich etwas Geld zusammen zu sparen. Diese Box haben wir per Hermes versendet. Ich habe extra den versicherten Versand genommen, damit nichts falsch läuft. Tschia, falsch gedacht.

1 reclabox beschwerde de 119253 thumb

Der eBay-Käufer schickte mir eine Mail mit Fotos, dass bei ihm ein ganz anderes Päkchen ankam. Erstens bekam er Babyschuhe und was nun arg dreist ist, das komplette Paket wurde einfach ausgetauscht. Mein Hermes-Adressaufkleber wurde von meinem Paket abgemacht und einfach auf ein anderes geklebt. Ich hatte ein Paket Gr. L mit Versandkosten von 9,99 Euro versendet. Angekommen ist ein Päkchen für viel weniger Versandkosten. Auf den Fotos sieht man auch sehr gut, dass der Aufkleber durch das Abreißen zerrissen und total zerknittert und so auf das falsche Päkchen notdürftig mit durchsichtigem Klebeband geklebt wurde.

Nachdem ich bei Hermes eine Schadensmeldung mit allen notwendigen Belegen, Fotos sowie eine eidesstattlicher Erklärung abgegeben habe, teilt mir Hermes Folgendes mit: "Wir können den Austausch des Sendungsinhaltes, zumal bei einer verschlossenen und unbeschädigten Sendung, nicht nachvollziehen und somit nicht unserem Transportverlauf zuordnen. Wir bedauern, auf dieser Grundlage leider keine Regulierung ermöglichen zu können. "

Es kann doch nicht sein, dass man sein Paket extra versichert und dennoch bei einem Schaden einfach hängengelassen wird. Das ist glatter Diebstahl. Zumal mit solch einer Ausrede.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Verkaufspreises von 200 Euro plus Verpackungs-und Versandkosten (9,99 Euro)

26.05.2016 | 11:22
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Krone,

nach erneuter Prüfung der eingereichten Unterlagen Ihres Vorganges wurde Ihnen der geforderte Preis bereits am 20.5.2016 erstattet.

Bitte überprüfen Sie Ihre zahlungseingänge.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

28.05.2016 | 11:14
von Denise Krone gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mit dem Anwalt gedroht habe, wurde mir der gesamte Betrag sofort erstattet.