Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 118 Views | 10.07.2023 | 15:20 Uhr
geschrieben von Evi Greve

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket ist weg

Laut Tracking in Paketshop und dann wieder abgeholt.

Mein DPD Paket 01505412314630 wurde statt bei mir zu Hause in einem Paketshop zugestellt. Nur eine Stunde später wurde es vom DPD Fahrer laut Tracking dort auch wieder abgeholt.

Mir stellt sich die Frage, warum mein Paket überhaupt in einem Paketshop zugestellt wurde, obwohl ich das nicht ausgewählt habe, und warum das Paket dann eine Stunde später wieder beim DPD Paketshop durch den DPD Fahrer abgeholt wurde.

Am nächsten Werktag ist es dann erneut vom DPD Depot unterwegs in Richtung des Paketshops, und nicht zu mir.

Und noch bevor es beim Paketshop zugestellt werden konnte wurde es angeblich im DPD Depot in Lehrte "abgeholt". Aber zwei Minuten später konnte es laut Tracking nicht zugestellt werden.

Soll das ein Witz sein?

Der Paketfahrer fährt durch meine Straße einfach durch und gibt das Paket beim Paketshop ab, nur um es dort auch wieder mitzunehmen, um es dann am nächsten Werktag wieder dort hinzubringen.

Und dann ist es auf einmal wieder im DPD Depot, bei dem es dann abgeholt worden sein soll, um zwei Minuten später im Tracking zu schreiben, dass es nicht zugestellt werden konnte.

Was läuft bei euch denn?

Ich möchte bitte mein Paket 01505412314630 haben und eine Erklärung was dieses Verhalten soll.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich möchte bitte mein Paket 01505412314630 haben.

18.07.2023 | 12:25
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

gern sind wir Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens behilflich. Dazu senden Sie uns dieses bitte via Email an socialmedia spider monkey dpd.de

Damit eine Zuordnung der Nachricht gewährleistet ist verwenden Sie bitte den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 243821"

Vielen Dank, Ihr DPD-Team

11.07.2023 | 10:12
von Evi Greve gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich konnte zwar das Paket mittlerweile in dem Paketshop abholen, aber warum das Paket überhaupt dort gelandet ist, und warum es der DPD Fahrer nach der ersten Einlieferung in den Paketshop eine Stunde später wieder mitgenommen hat und ich somit zwei Mal zum Paketshop fahren musste, erschließt sich mir nicht. Durch das Verhalten des DPD Fahrers wurden unnützer Weise zwei Autofahrten und etwa 2 Stunden mit der DPD Hotline sowie Email an das DPD Depot verbracht, sonst wäre das Paket nämlich laut DPD als unzustellbar zurück gegangen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Bote findet die Adresse nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket zurück an Absender ohne Zustellversuch