89 Views | 02.09.2023 | 21:43 Uhr
geschrieben von Katja Neubacher

EWE AG (Oldenburg)

Vertrag gekündigt aber neuen Lieferanten abgelehnt

Vertrag wurde zum 08.08. für Gas gekündigt. Neuer Lieferant wurde beauftragt und dessen Anmeldung zweimal abgelehnt wegen angeblicher bestehender Langzeitvertragsbindung.

Zum 08.08.2023 wurde der Vertrag gekündigt für Gas (WärmePlus), damit würde mir ein sofortiger Wechsel zu einem anderen Anbieter als Möglichkeit bestätigt, nach mehrfachen Beschwerden wegen ausbleibender Abrechnung für 2022 (sechs Monate Verzug) und einem Abschlag von fast 1000 EUR monatlich.

Die Octopus wurde mit der Belieferung beauftragt und wurde mehrfach von EWE abgelehnt, da ein Vertragsverhältnis in weite Zukunft bestünde.

Dies wurde mir von der Octopus so bestätigt.

Am 11.08. habe ich mich über das Vorgehen der EWE dazu beschwert, eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.

Telefonisch rede ich mit einer Wand.

Die dort arbeitenden Mitarbeiter haben weder ausreichende Kenntnisse noch Berechtigungen einem weiterzuhelfen.

Dort wird klar als Arbeitgeber versagt.

Um der Torte noch die Sahne und die Kirschen aufzusetzen, wurde mein Mann heute telefonisch kontaktiert, obwohl Werbeanrufe untersagt worden waren (Rückgewinnungs-Nonsense inkl.).

Wir wären ja in der Grundversorgung, ob wir nicht einen neuen Vertrag wollen würden.

Meine Forderung an EWE AG: Rückwirkende Abwicklung zum 08.08. ohne weitere Kosten und Übergabe an die Octopus bilateral.

10.09.2023 | 13:34
von Katja Neubacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem 11.8 warte ich bereits auf eine Antwort auf meine Mail, diese wurde ebenso wenig wie die Reclabox Beschwerde zur Kennt is genommen. Mittlerweile wurde die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet.

Derweil wurde mir im übrigen sogar von der EWE ein neuer Vertrag in der Grundversorgung untergeschoben, obwohl dies mehrfach ausdrücklich abgelehnt wurde, da ein neuer Versorger beauftragt wurde und durch die EWE behindert wird!

24.09.2023 | 16:30
von Katja Neubacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abermals stellt die EWE ihre Systeme um und alle bekommen neue Kundennummern. Mahnungen zu den unberechtigten Forderungen kommen ebenfalls, Antworten allerdings nicht.

Auch die Schlichtungsstelle hat bisher sich nicht wirklich gemeldet, abgesehen von einer Verfahrensnummer.

01.10.2023 | 13:11
von Katja Neubacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
2tes Mal Beschwerde eingereicht. Nach wie vor erhalte ich keine Antwort seitens der EWE. Scheinbar kann man Kunden gut erpressen indem man sie an sich bindet und dann jegliche Kommunikation einfach einstellt.
Die Schlichtungsstelle Energie lässt nach wie vor ebenso auf sich warten.

Dafür wird einem nun der Lieferstopp seitens EWE angedroht, weil trotz Beschwerden nach wie vor überzogene Abschläge gefordert werden. Ich bin keine Bank die gratis Kredite an Unternehmen vergeben kann oder will.

22.10.2023 | 23:55
von Katja Neubacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EWE bietet nun ohne Entschuldigung oder ähnliches eine Kündigung zum 26.10 an, der neue Vertrag (ohne das ich jemals einem zugestimmt hätte) ist auch schon hinterlegt, so dass sie gleich wieder den neuen Anbieter ablehnen können (wovon ich stark ausgehe, dass es wieder pssieren wird). Auf keinen der Beschwerdepunkte wurde bisher eingegangen, mn wird großkotzig ignoriert.