Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 120 Views | 09.10.2023 | 17:20 Uhr
geschrieben von Katja Kitte

Hermes Gepäckservice holt die Koffer nicht ab

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 92100092295187

Wie unfähig kann ein Unternehmen sein.

Da ich morgen am 10.10. per DB nach Scheidegg/Allgäu zur Kur fahre haben wir den DB-Gepäckservice gebucht. Die Koffer sollten am 06.10. zwischen 14:00-17:00 Uhr abgeholt werden.

Da dies nicht geschah, habe ich den Hermes Kundenservice am Samstagmorgen kontaktiert! Lapidare Antwort; Fahrer hat es gestern nicht geschafft, kommt heute.

Am Samstag, 07.10. wurden die Koffer aber wieder nicht abgeholt. In der Sendungsverfolgung stand aber Abends; 19:59 Uhr Kunde wurde nicht angetroffen, Koffer werden am nächsten Werktag abgeholt (Mo., 09.10.2023) Das ist schon einmal eine bodenlose Frechheit, denn es war 48 Stunden jemand zu Hause.

Heute Montag, 09.10.2023 neue Nachricht in der Sendungsverfolgung; Koffer nicht im Depot angekommen (wie denn auch.) Anruf bei Kundendienst: Sie werden in einer Stunde vom Kundenservice zurückgerufen.

Zwei Stunden später, immer noch kein Rückruf. Also wieder Anruf beim Kundendienst. Freche Antwort dieses Mal; Sie werden doch zurückgerufen und einfach aufgelegt.

Leute, was ist das für ein unfähiges Unternehmen? Die Koffer stehen hier immer noch, kein Rückruf. Was soll ich machen, ohne Koffer in die Kur? Und hoffen, dass die Koffer irgendwann doch abgeholt werden?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Holt diese Koffer ab, Entschädigung für Nichtabholung.

10.10.2023 | 16:59
von Katja Kitte | Regelverstoß melden
Hallo Hermes,
die Kofferabholung könnt Ihr euch mittlerweile schenken. Die Koffer sind notgedrungen mit auf die Reise gegangen!
Also neue Forderung, Rückzahlung des nicht ausgeführten Auftrags + Entschädigung!
Auftrag wurde nicht storniert da die Kofferabholung auf dem Rückweg ja noch ansteht. Mal sehen ob das wenigstens klappt! Bin mir aber ziemlich sicher das es genauso miserabel läuft …
Ach ja bis heute hat sich niemand gemeldet bzw. war da um die Koffer zu holen und das trotz mehrmaliger Anrufe beim Kundendienst.

11.10.2023 | 08:08
von Katja Kitte | Regelverstoß melden
Nachtrag: Gestern Abend am 10.10.23 um 20.10 Uhr stand ein Hermes-Fahrer vor der Tür und wollte das Gepäck abholen. Leider konnte mein Mann ihm aus sprachtechnischen Gründen nicht verständlich machen, dass die Koffer bereits unterwegs sind. Vom Hermes-Kundenservice immer noch nichts gehört …

16.10.2023 | 19:03
von Katja Kitte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat niemand von Hermes auf die Beschwerde reagiert!

18.10.2023 | 10:11
von Katja Kitte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kosten von 43,80€ werden erstattet. Für den ganzen Ärger gibt es nichts! Abschließend kann ich die Firma Hermes zu null % weiterempfehlen