0 Views | 08.11.2023 | 10:10 Uhr
geschrieben von Julia Kern

Eurowings Aviation GmbH (Köln)

Eurowings - Tiefpunkt eines Kundenerlebnisses

Vor mehr als einem Jahr flog ich mit Ihnen nach Mallorca, und was ich erlebte, ist schlichtweg inakzeptabel.

Mein Koffer wurde nicht nur beschädigt, sondern aufgebrochen. Es wurden persönliche Gegenstände - darunter Unterwäsche, Oberteile und Nachtwäsche - gestohlen.

Ich habe dies ganze siebenmal bei Eurowings reklamiert, auf unterschiedlichsten Wegen - Telefon, E-Mail, Facebook, Reklamationsformulare. Und was erhielt ich heute, nach einem Jahr und zwei Monaten? Eine Nachricht vom Kundenservice, die mir eine lange Liste von Anforderungen präsentiert, darunter das: dringende Diebstahlanzeige, Kaufbelege für die gestohlenen Dinge, den Gepäckabschnitt und die Buchungsnummer - die Liste geht um viele Punkte weiter.

Ehrlich gesagt, habe ich genug von diesem bedauerlichen Schauspiel. Der Diebstahl meiner persönlichen Gegenstände, die gefühlte Verletzung der Intimsphäre durch das Entwenden der Unter- und Nachtwäsche, die Beschädigung meines Gepäcks und die Tatsache, dass ich über ein Jahr lang hingehalten werde, lassen mich fassungslos zurück. Ich fühle mich von dieser langwierigen Prozedur und dem Mangel an Entgegenkommen tief enttäuscht.

Zehn Monate nach dem Vorfall habe ich es endlich geschafft, diese Ungerechtigkeit loszulassen und habe den Gepäckabschnitt entsorgt, um nicht weiterhin an diese bittere Erfahrung erinnert zu werden. Und jetzt wird mir gesagt, dass er dringend erforderlich ist - wie zynisch! Auch ein Weg, mit Kunden umzugehen.

Es ist eine echte Blamage, wie Eurowings mit seinen Kunden umgeht. Sie zermürben einen, bis man aufgibt, und stellen dann unerfüllbare Forderungen.

Eurowings wird für mich zu einem Synonym, wenn ich in meinem Workshops nach der miesesten Customer-Journey gefragt werde.

Meine Forderung an Eurowings Aviation GmbH: 300,-- €