100 Views | 31.01.2024 | 09:56 Uhr
geschrieben von Eren Yavuz

Höffner (Schönefeld)

Wiederholter Lieferverzögerungen und mangelnder Service

Am 09.10.2023 habe ich eine Matratze bei "Möbel Höffner" in Hamburg-Eidelstedt erworben, wobei mir ein Lieferzeitraum von 5 bis 8 Wochen zugesichert wurde.

Leider muss ich feststellen, dass dieser Liefertermin mehrfach verschoben wurde, ohne dass mir dabei plausible Gründe genannt wurden. Trotz wiederholter telefonischer Nachfragen meinerseits bleibt die Situation undurchsichtig, und ich werde mit der Begründung konfrontiert, dass der Lieferant den Termin verschoben hat. Telefonate werden einfach aufgelegt. Dies führt zu erheblichen Unannehmlichkeiten und Unzuverlässigkeit seitens "Höffner".

Der aktuelle Liefertermin wurde nun auf die Kalenderwoche 8 im Jahr 2024 verschoben. Diese erhebliche Verzögerung ist nicht nur inakzeptabel, sondern steht auch in starkem Widerspruch zu der ursprünglichen Angabe von 5 bis 8 Wochen. Ich fühle mich als Verbraucher extrem benachteiligt und frage mich, welche Rechte mir in dieser Situation zustehen.

Es ist wichtig zu betonen, dass dies nicht das erste Mal ist, dass ich solche Schwierigkeiten mit "Möbel Höffner" erlebe.

Es scheint, als ob Verbrauchern Waren verkauft werden, die letztendlich nicht geliefert werden können. Diese Unsicherheit und Willkür seitens des Unternehmens sind in höchstem Maße unseriös und frustrierend.

Ich erwarte von "Höffner" eine klare Stellungnahme zu diesem Sachverhalt.

Meine Forderung an Höffner: Sofortige Lieferung der Matratze und ein Preisnachlass von 25 Prozent + je weitere Woche

13.03.2024 | 12:28
von Eren Yavuz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde immer noch nicht geliefert