Durch CSL-Computer gelöste Beschwerde. | 238 Views | 15.02.2024 | 11:18 Uhr
geschrieben von Peter Wichary

CSL-Computer GmbH & Co. KG (Hannover)

Firma ohne Kundendienst

Bestell-/Kundennummer: KNR.:2763528

Ich habe mir bei CSL-Computer einen neuen All-In-One-PC gekauft. Die dazu gelieferte Tastatur funktioniert nicht richtig (Kombinationstasten "Windows + V oder R" führen meistens dazu, dass nicht das Gewünschte geschieht).

Andere Tastaturen, die ich probeweise angeschlossen habe, funktionieren tadellos. Wegen der fehlerhaften Tastatur habe ich schon mehrmals CSL angeschrieben, doch meine Anfragen werden ignoriert.

Meine Forderung an CSL-Computer GmbH & Co. KG: Reparatur/Umtausch der defekten Tastatur.

16.02.2024 | 07:46
Firmen-Antwort von: CSL-Computer GmbH & Co. KG
Abteilung: Team Customercare

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie ein Problem mit einem unserer Produkte haben und noch auf eine Rückmeldung von unserem Support warten. Ein Austausch ist problemlos möglich, möglicherweise haben Ihre Nachrichten uns nicht erreicht? Bitte schreiben Sie einfach an customercare spider monkey csl-computer.com und vergessen Sie nicht, Ihre Kunden- oder Bestellnummer anzugeben, damit Ihre Anfrage zugeordnet werden kann.

Falls Sie nicht direkt über unseren Shop, sondern über einen Marktplatz (z. B. OTTO) bestellt haben, ist es erforderlich, die Rechnung mitzusenden, da uns zu solchen Käufen keinerlei Daten vorliegen.

Wichtig außerdem: Schauen Sie bitte auch im Spam-Ordner nach, ob Sie dort möglicherweise bereits eine Antwort finden.

Wir bedauern mögliche Unannehmlichkeiten und freuen uns von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüße

16.02.2024 | 07:56
Hallo,
das, was Sie mir vorschlagen habe ich bereits erledigt! Nun, ich werde es ein weiteres Mal versuchen.

16.02.2024 | 08:50
Guten Tag, Herr Wichary,
falls Sie heute bereits eine weitere E-Mail versendet haben, kann ich leider bestätigen, dass Ihre Nachrichten uns offenbar nicht erreicht haben. Ich konnte jedoch über Ihren User_Namen eine passende Bestellung im System finden. Unter der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse sind jedoch keinerlei Nachrichten im System zu finden.

Um die Angelegenheit zu vereinfachen, bestätigen Sie uns bitte kurz hier in einem Kommentar Ihre Postleitzahl oder Ihre Hausnummer, und wir werden unkompliziert Ersatz für die Tastatur in den Versand geben.

Teilen Sie uns bitte auch kurz mit, auf welchem Weg Sie uns kontaktiert haben (z. B. über das Kontaktformular, direkt per E-Mail - an welche Adresse? - oder als Antwort auf eine automatisierte Nachricht zu Ihrer Bestellung - welche?), damit wir prüfen können, ob das Problem auf unserer Seite liegt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wir bedauern die ungewöhnlichen Umstände und hoffen, dass auf diesem Wege eine Lösung gefunden werden konnte.

Freundliche Grüße

16.02.2024 | 10:13
Ergänzug zu Ihrer Reklamation:
Dazu gibt Microsoft folgenden Hinweis:
Windows-Taste +V unter Windows 11: (=Öffnen Sie den Zwischenablageverlauf)

Der Zwischenablageverlauf ist nicht standardmäßig aktiviert.
Wenn Sie die Option aktivieren möchten, verwenden Sie diese Tastenkombination, und wählen Sie dann die Eingabeaufforderung aus, um den Verlauf zu aktivieren.
Oder Sie können Start > Einstellungen > System > Zwischenablage auswählen und dann die Umschaltfunktion unter Zwischenablageverlauf aktivieren.

Haben Sie dies bereits berücksichtigt?

Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/windows/tastenkombinationen-in-windows-dcc61a57-8ff0-cffe-9796-cb9706c75eec#WindowsVersion=Windows_11

16.02.2024 | 10:27
Hallo,

96524 // 14

per Kontaktformular:
habe am 07.01.2024 einen PC (Best. -Nr. 17063789 / Belegnummer 29236994) bestellt und auch erhalten. Leider funktioniert die USB-Tastatur nicht richtig. Die Windows-Taste funktioniert in Verbindung mit Kombinationstasten (meistens) nicht.
Möchte mich im Voraus für Ihre Bemühungen und Antwort bedanken.
Peter Wichary 30.01.2024

habe Ihnen bereits am 30.01.2024 mitgeteilt, dass man mit der von Ihnen gelieferten Tastatur keine Tastenkombinationen in Verbindung mit der Windowstaste ausführen kann. ich erwarte, dass Sie diese defekte Tastatur als Garantieleistung umtauschen.
Peter Wichary 03.02.2024
Kundennummer: 2763528

16.02.2024 | 10:38
Mein Kommentar zu Ihrer Ergänzung:

SIEHE OBEN

16.02.2024 | 10:51
von CSL Computer GmbH | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihre Nachrichten uns bisher nicht erreicht haben und wir trotz untereschiedlicher Suchen keine Treffer im System finden.

Wir haben den Versand einer neuen Maus/Tastatur nun in die Wege geleitet; der Versand erfolgt bis Montag. Sollten weiterhin Probleme mit bestimmten Tastenkombinationen auftreten, bitten wir Sie, ggf. die Hinweise von Microsoft für die Anwendung unter Windows 11 zu berücksichtigen, wie im letzten Kommentar erwähnt.

Wir hoffen, dass das Problem nun gelöst werden konnte. Wir wünschen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße,

16.02.2024 | 10:58
von Peter Wichary | Regelverstoß melden
Erst einmal vielen Dank, da die Garantileistung jetzt wohl doch noch erfüllt wird. Ich habe Ihnen mitgeteilt, dass andere Tastaturen am von Ihnen zugesandten Rechner funktionieren. Sie können sich also die Hinweise von Microsoft ersparen.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Peter Wichary

20.02.2024 | 14:38
von Peter Wichary gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine neue Tastatur erhalten - jetzt ist alles okay.