Durch Rossmann Drogeriemarkt gelöste Beschwerde. | 925 Views | 16.03.2015 | 10:19 Uhr
geschrieben von Jens Witte

Rossmann Drogeriemarkt (Burgwedel)

Unmögliches Verhalten

leider muss ich mich Heute bei Ihnen über eine Mitarbeiterin Ihres Hauses beschweren. Ich war am Samstag den 14.03.2015 bei Ihnen in der Filiale Hannover Ahlem. Ich bat die Mitarbeiterin, die gerade Ware verräumte mit folgenden Worten um Hilfe: " Entschuldigung, können Sie mir bitte beim Ausdrucken der Fotos helfen? "

Die Mitarbeiterin drehte sich nicht zu mir um, sondern verräumte weiterhin die Ware und antwortete mir schnippisch mit dem Rücken zugewandt: " Wenn Sie erst einmal Guten Tag sagen würden! "

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich auf so ein Verhalten reagieren sollte.

Ich bin sehr enttäuscht, so etwas erleben zu müssen und werde diese Filiale vorerst nicht mehr betreten und meinen Bekannten auch davon abraten.

Ich hoffe auf eine Stellungnahme Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen J. Witte

Uhrzeit: 12:30 Uhr

Beschreibung Mitarbeiterin: Anfang 30, schwarze schulterlange Haare, normale schlanke Figur

Meine Forderung an Rossmann Drogeriemarkt: Änderung des Verhaltens der Mitarbeiterin durch Schulungen

24.04.2015 | 13:08
Firmen-Antwort von: Rossmann Drogeriemarkt
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrter Herr Witte,

dass Sie sich in unserer Verkaufsstelle in Hannover Ahlem von unserem Personal unfreundlich und ungerecht behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Da Rossmann ein Drogerie-Discounter ist, ist es leider nicht immer möglich, dass sich die Mitarbeiter neben ihren vielfältigen Aufgaben jeder einzelnen Kundenanfrage ausführlich annehmen können. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Mitarbeiter Ihnen gerne jederzeit Auskünfte erteilen und Ihnen soweit wie möglich behilflich sind.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit werden wir gesondert nachgehen, und bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Sie als Kunden zu verärgern, ist sicher nicht in unserem Interesse. Wir haben Ihre Ausführungen zudem gern an die zuständige Bezirksleitung weitergeleitet, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird.

Ihr Rossmann Kundenservice

28.04.2015 | 15:08