3 Views | 20.02.2024 | 08:57 Uhr
geschrieben von Yvonne Meyer

TK Maxx GmbH & Co. KG (Düsseldorf)

Bargelderstattung bei Reklamation verweigert

Es wurden Lügen unterstellt.

Ich kaufte 14.02.24 in der TK-Maxx-Filiale Oldenburg einen Vergrößerungsspiegel, den man mit zwei Saugnäpfen am normalen Spiegel befestigt.

Ich habe den Spiegel laut Anleitung angebracht (Saugnäpfe feucht gemacht). Am Tag des Kaufs ist der Spiegel nach nicht einmal einer Stunde krachend abgefallen und so auf den Rahmen gefallen, dass er am Rand eine Macke bekam.

Zwei Tage später (16.02.2024) schilderte ich den Vorgang in der Filiale und reklamierte den Spiegel. Die Verkäuferin konnte mir nicht weiterhelfen und zog die Filialmanagerin hinzu. Diese weigerte sich sofort, meine Reklamation anzunehmen und meinte, wenn sie allen Kunden glauben würden, würden sie Verlust machen.

Ich verstand nicht, was sie meinte und erklärte nochmal, dass ich den Spiegel vorschriftsgemäß angebracht hatte und er nach nicht einmal einer Stunde herunterfiel.

Sie saugte den Spiegel waagrecht am Verkaufstresen fest und behauptete, er würde doch halten. Ich meinte, dass ich das auch dachte und er ja ein paar Minuten hielt und dann herunterfiel und dass er nicht waagrecht von mir angebracht wurde, sondern senkrecht am Spiegel.

Sie meinte abermals, dass sie mir das nicht glaube und sie keine Rückgabe akzeptiere. Ich meinte, dass sie ja gerne den Spiegel an die Wand kleben und eine Stunde warten könne, dann werde sie sehen, dass der Spiegel bald herabfällt.

Dies sollte ich tun und eine Stunde im Laden warten. Die Filialleiterin machte sich auf herablassende Art und Weise über mich lustig und stellte mich vor anderen Kunden als Lügnerin da.

Ich fragte sie, wie es anders gehen solle und dass ich keinen Grund habe, sie zu belügen. Ich habe ihr das geschilderte, was passiert ist. Und dass ich den Spiegel natürlich nicht per Video gefilmt habe, wie er abgefallen ist. Ich bin davon ausgegangen, dass er ein paar Monate dort hängt und nicht nach einer Stunde abfallen würde.

Ihre Antwort war, dass sie würde mir nicht glauben, denn wenn sie den Kunden glauben würde, würden sie viel Verlust machen.

Ich habe noch nie so ein herablassendes und kundenunfreundliches Verhalten, und das von einer Filialmanagerin, erlebt. Als ich mich weigerte, den Laden zu verlassen, ohne dass die Reklamation akzeptiert wird, wurde mir ein Gutschein bei TK Maxx angeboten, welchen ich akzeptiert habe.

Es wäre jedoch eine Rückerstattung des Geldes angemessen gewesen, da mir ein Artikel verkauft wurde, der augenscheinlich fehlerhaft konstruiert ist.

Ich erwarte, dass die TK-Maxx-Zentrale diesem Vorgang nachgeht und sich mit der "Store-Managerin", die mir ihren Namen nicht nennen wollte, in Verbindung setzt und prüft, ob diese Dame für den Umgang mit Kunden geeignet ist. Ich habe die Dame dort vorher nie gesehen und gehe sehr häufig bei TK Maxx einkaufen.

Die Store-Managerin verlangte von mir weiterhin den Kartenbeleg, mit dem ich die Ware zwei Tage zuvor bezahlt hatte. Was sie mit meinem Kartenzahlungsbeleg machte, auf dem sensible Daten vorhanden sind, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht, wie viele hundert Euro ich schon in dieser Filiale gelassen habe, aber so ein Umgang mit Kunden von einer Store-Managerin ist vollkommen inakzeptabel.

Ich erwarte, dass sich die TK-Maxx-Zentrale bei mir entschuldigt und statt des Gutscheins das Geld erstattet.⁣

Meine Forderung an TK Maxx GmbH & Co. KG: Barauszahlung der 5,99 EUR, Entschuldigung für das herablassende Verhalten der Store-Managerin.