Durch batteryzone.de gelöste Beschwerde. | 97 Views | 07.03.2024 | 20:30 Uhr
geschrieben von Horst Lünstedt

batteryzone.de (Guigang)

Zugesicherte Akku-Ersatzlieferung erfolgt nicht

Bestell-/Kundennummer: BZ2022818901 (Bestellung vom 4.11.2022)

LiFePo4-Akku mit defekter Zelle. Ersatzakku schriftlich zugesagt, kommt aber nicht an. Der Lieferant reagiert nicht mehr auf E-Mail-Kontakte.

Der Defekt an einem LiFePo4-Akku 100Ah (Zelle ist defekt) wurde am 08.02.2024 der Firma Batteriezone per E-Mail mitgeteilt und eine Ersatzlieferung gefordert.

Nach einer Erinnerungsmail erfolgte dann am 23.02.2024 die schriftliche Zusage, dass innerhalb von 3 - 5 Werktagen ein Ersatzakku geschickt werden soll.

Jedoch bis heute am 07.03.2024 ist der Akku nicht eingetroffen. Auch auf meine E-Mails wird nicht mehr reagiert.

Meine Forderung an batteryzone.de: Sofortige Zusendung des versprochenen Ersatzakkus.

14.03.2024 | 21:45
von Horst Lünstedt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Batteryzone hat mich bisher nicht kontaktiert.

23.03.2024 | 08:52
von Horst Lünstedt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Batteryzone hat mir am 22.03.2024 die Zusendung einer Ersatzbatterie angekündigt.
Sobald die Batterie eintrifft und mängelfrei ist, werde ich meine Beschwerde als gelöst kennzeichnen.

07.04.2024 | 10:08
von Horst Lünstedt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 4. April kam dann endlich der Ersatzakku an.
Aber jetzt warte ich auf den zugesicherten Rabattcode von 30 % (als Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten).

Viessmann Climate Solutions: Wärmepumpe funktioniert nicht richtig
Viessmann Climate Solutions: Kaputte Brennstoffzelle