Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 132 Views | 13.11.2023 | 11:06 Uhr
geschrieben von Karin Luksch

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Abrechnung für den Gaspreis

Bestell-/Kundennummer: 242 182 550 023

E.ON hat einfach ab 01.01.2023 den Gaspreis mehr als verdreifacht, ich habe aber keinen neuen Vertrag unterschrieben, auch in der Abschlussrechnung über 2.592,76 Euro am 16.01.2023 war keine Rede von einer Erhöhung.

Die Erhöhung wurde ab 01.01.2023 berechnet, von 4,83 Cent auf 15,17 Cent, Rechnungsnummer ist die 212 731 146 906.

Ich bekam keine Ankündigung, nichts!

Am 10.11.23 bekam ich die Abschlussrechnung für 15.09.2022-14.09.2023 per Mail zugestellt. Darin stehen diese neuen, bis zum heutigen Tag mir unbekannten neuen Preise.

Obwohl ich ja im Januar 2023 die satte Nachzahlung von 2.592,76 Euro geleistet hatte, wurden die Preise nochmal ab September 2022 berechnet.

Dieses Schreiben bekam ich am 11.11.2023. Ich wollte natürlich sofort kündigen (obwohl ich diesen Vertrag nie gemacht habe), aber da steht in der Rechnung: "Ihr derzeitiger Vertrag läuft noch bis 09.12.2023 und verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn nicht bis 09.11.2023 gekündigt wird!"

Das ist überhaupt nicht möglich, da ich am 11.11.23 erst diese Rechnung bekommen habe und ich mit dem 3-fachen Wucherpreis überrumpelt wurde!

Bis heute wurde ich darüber in keinem Schreiben informiert!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung des 3 fach erhöhten Preises und Annahme sofortige Kündigung

13.11.2023 | 11:06
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Karin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern. Wir haben Ihr Anliegen eben gern direkt an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet, die sich jetzt schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden werden.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Start in die Woche
Ihre E.ON Energie Deutschland

12.12.2023 | 12:12
von Karin Luksch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ganze wird immer dubioser, ich habe nun nochmal eine Abschlussrechnung mit über 1500€ Guthaben erhalten, nun wurden aber 1500€ abgebucht, anstatt gutgeschrieben!
Der Mitarbeiter am Telefon sagte, er könne das auch nicht nachvollziehen und versicherte mir, er muss mit seinen Kollegen sprechen und ich werde dann kontaktiert, aber ich habe keine Nachricht erhalten.

14.12.2023 | 08:02
von Karin Luksch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden