Durch Office Partner gelöste Beschwerde. | 84 Views | 13.11.2023 | 15:45 Uhr

Office Partner GmbH (Gescher)

Lieferung bzw. Zustellung nicht erfolgt

Bestell-/Kundennummer: Best 5331727, Ku 1521807

Office Partner und DPD: unzuverlässige Geschäftspartner

Office Partner hatte ein bereits bezahltes Gerät mit DPD verschickt.

Eine Zustellung ist nicht erfolgt. DPD legte einen Zustellnachweis mit falscher Adresse und gefälschter Unterschrift vor.

Office Partner will keinen Ersatz liefern und den Kaufpreis nicht erstatten. Stattdessen beruft sich Office Partner auf DPD, dessen Ermittlungen sechs bis acht Wochen dauern sollen. Ich müsse mich so lange gedulden.

Das Gerät wird dringend benötigt. Eine Wartezeit von sechs bis acht Wochen ist inakzeptabel.

Kundenservice und Kundenorientierung sieht anders aus.

Office Partner vertraut mehr auf einen gefälschten Zustellnachweis als auf die Aussage eines Stammkunden.

Meine Forderung an Office Partner GmbH: Umgehende Erstattung des Kaufpreis in voller Höhe oder sofortige Ersatzlieferung

20.11.2023 | 17:25
von ReclaBoxler-1310386 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Über Trusted Shops - also nicht direkt von Office Partner - wurde mir mitgeteilt, daß Office Partner eine Gutschrift erstellt hat. Die Erstattung des Kaufpreis steht noch aus.

24.11.2023 | 19:53
Obwohl Office Partner am 17.11.2023 Trusted Shops mitgeteilt hat, man habe eine Gutschrift erstellt, habe ich bis jetzt, 24.11.2023, 19.52 Uhr, weder eine Gutschrift, noch eine Erstattung des Kaufpreis erhalten.
Wurde Trusted Shops falsch informiert?

04.12.2023 | 23:45
von ReclaBoxler-1310386 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Office Partner hat Trusted Shops am 17.11.2023 mitgeteilt, es sei eine Gutschrift erstellt worden. Bis zum 28.11.2023 erhielt ich weder eine Gutschrift, noch eine Kaufpreiserstattung.
Am 28.11.2023 erhielt Office Partner von mir eine Mahnung und die Aufforderung mit Fristsetzung, den Kaufpreis zu erstatten.
Am 29.11.2023 erhielt ich von Office Partner die Mitteilung, man habe meine Bankverbindung nicht. Das kann nicht sein, denn aufgrund meiner Vorkasse-Bezahlung ist Office Partner meine Bankverbindung bekannt.
Am gleichen Tag habe ich Office Partner meine Bankverbindung mitgeteilt.
Bis heute, 04.12.2023, 23.40 Uhr, habe ich keine Kaufpreiserstattung erhalten.
Man könnte vermuten, Office Partner spielt in keineswegs kundenorientierter Manier auf Zeit, um zwischenzeitlich den Bescheid über den Verbleib des Pakets von DPD zu erhalten.
Office Partner unterstellt m. E., ich hätte das Paket unterschlagen und vertraut DPD mehr, als einem Stammkunden, obwohl es allgemein bekannt ist, daß es bei DPD öfter zu Unregelmäßigkeiten kommt.
Auf jeden Fall meine Konsequenz aus dieser Geschichte: ich kaufe nicht mehr von Office Partner und werde auch, wenn ich Pakete verschicken muß, DPD nicht mehr in Anspruch nehmen.

12.12.2023 | 09:50
von ReclaBoxler-1310386 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem nicht kundenorientiertem Hin und Her habe ich mittlerweile den Kaufpreis erstattet bekommen.
Eines ist sicher: ich werde die Dienste von DPD nicht mehr in Anspruch nehmen.