359 Views | 20.08.2013 | 11:49 Uhr
geschrieben von Maria Marin

BASE (Regensburg)

BASE-Mitarbeiter informieren falsch

Bestell-/Kundennummer: 0178-5708912

Ich hoffe sehr, dass diese Kritik andere Kunden nutzt und davon abhält, einen Vertrag bei Base abzuschließen.

Seit über zwei Jahren bin ich Kundin bei denen und es gab keine Probleme am Anfang, danach wollte ich mir ein Ipad kaufen und Base hatte ein Angebot. Das war Ende May 2013

Ich wusste aber, dass ich Ende August 2013 ins Ausland gehen würde, genau nach China, um dort ein Auslandssemester für fünf Monate zu machen. Da ich einige Male gehört habe, dass es möglich ist den Vertrag für den Zeitraum still zu legen, ging ich auf der Internetseite von Base und dort konnte ich mit einem Mitarbeiter chatten. Ich erklärte ihm mein Anliegen, dass ich gleich ins Ausland gehe. Er sagte mir, dass ich den Traveller Tarif buchen kann kurz bevor ich ins Ausland gehe. Diese Konversation habe ich an dem Tag noch ausgedruckt! Es liegt also schriftlich vor.

Ein Monat bevor ich ins Ausland gehe, habe ich nochmal angerufen bei Base und darum gebeten, dass sie mir den Antrag für diesen Traveller Tarif schicken, da fragte ich nochmal, ob das bei mir geht? Da versicherte mir die Mitarbeiterin, dass es geht und schickte mir den Antrag per Email zu.

Drei Wochen vor meiner Abreise schickte ich den Antrag mit einer Kopie meiner Flugtickets und bekam als Antwort: Es tut uns leid, Sie können den Traveller Tarif nicht buchen! Es geht bei Ihren Vertrag nicht.

Das konnte ich einfach nicht glauben und fragte nochmal nach, dass ich eigentlich den Vertrag nur dann abgeschlossen habe, weil der BASE- Mitarbeiter mir gesagt hat, ich konnte den Traveller Tarif buchen!

Mittlerweile habe ich das Gespräch mit einem Anschreiben dazu gefaxt aber denen ist das egal, sie haben meine Briefe und Erklärungen Ignoriert. Es geht nicht und Punkt! Sie müssen trotzdem weiter bezahlen und die Mitarbeiter (nicht nur ein) haben sie falsch informiert! Sagten Sie mir.

Im Moment habe ich noch ein weiterer Vertrag bei BASE, den ich auch gleich kündigen werde. Ich kann auf solche unseriöse Telefonanbieter wie BASE verzichten.

Also Leute, ihr seid gewarnt, wollt ihr kein Ärger? Dann sucht ihr euch einen Anbieter, deren Mitarbeiter besser geschult werden und eine Ahnung haben wovon sie informieren!

Meine Forderung an BASE: Tarifwechseln

20.08.2013 | 12:14
"Dann sucht ihr euch einen Anbieter, deren Mitarbeiter besser geschult werden und eine Ahnung haben wovon sie informieren! "

Ein super Tipp. Wenn sie jetzt noch verraten würden, wo man solche Mitarbeiter findet.

27.08.2013 | 12:04
von Maria Marin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meinem letzten Telefonat hat sich niemand gemeldet. Ich habe gekündigt und sobald mein Vertrag zu Ende geht, werde ich nach einem anderen Anbieter suchen.