182 Views | 10.04.2024 | 10:33 Uhr
geschrieben von Carola P.

Media Markt (Ingolstadt)

Norton Antivirus bestellt KW 10 - Lieferung erst ab KW 52

Am 08.03.2024 habe ich über Media Markt online ein Antivirus-Programm bestellt und auch sofort per PayPal bezahlt.

Die Lieferung sollte am 18.03.2024 erfolgen.

Am 17.03.2024 erhielt ich eine Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, dass eine Nachlieferung vom Hersteller in der KW 52 erfolgen soll. Diese Antwort bekam ich auch bei weiteren telefonischen und schriftlichen Anfragen.

Ich hatte in KW 10 bestellt und soll insg. mehr als 42 Wochen warten?

Da mein Antivirenschutz nur noch bis zum 08.04.2024 gültig war, habe ich mich auch noch am 23.03.2024 mit einer Beschwerde an die Geschäftsleitung gewandt. Diese wurde jedoch bis heute - 10.04.2024 - nicht beantwortet.

Das von mir gekaufte Programm wird nach wie vor im Online-Shop angeboten - jetzt jedoch zu einem mehr als doppelt so hohen Preis.

Lt. tel. und schriftlicher Aussagen der Servicemitarbeiter ist das Online-Angebot nicht immer aktuell und kann auch nicht so schnell aktualisiert werden.

Wenn der von mir gekaufte Artikel jetzt noch online angeboten wird, dann wird eine jetzt neu eingehende Bestellung direkt an einen Media Markt vor Ort weitergeleitet, der den Artikel noch vorrätig hat. Eine entsprechende Änderung meiner Bestellung vom 08.03.2024 wäre jedoch nicht möglich. Ich könne abwarten, bis der Artikel nachgeliefert wird - also bis Jahresende - oder meine Bestellung stornieren.

Hier entsteht für mich der Eindruck, dass eine Stornierung meiner Bestellung forciert werden soll, damit ich den Artikel jetzt zu dem mehr als doppelt so hohen Preis nochmals kaufe.

Ich habe 16,99 € bezahlt - aktueller Preis 36,99 €. Das ist eine Preiserhöhung von fast 120 %!

Ist das der Grund für die "Lieferverzögerung"?

Ich fühle mich hier als Kunde einfach nur hintergangen und arglistig getäuscht (in Bezug auf Verfügbarkeit).

Auch wenn es hier nur um einen geringen Wert geht, finde ich den Umgang von Media Markt/Saturn mit seinen Kunden einfach nur unmöglich.

Meine Forderung an Media Markt: Sofortige Lieferung des von mir bestellten Artikels

10.04.2024 | 17:18
"Geliefert" wird nur online. Oder man wählt Abholung vor Ort. Welche Version haben Sie gewählt? Ist es evtl. bei Ihnen online eingegangen?

Wenn der Virenschutz mal nicht durch Norton gewährleistet ist, haben Sie doch sicher noch den Virenschutz des Betriebssystems aktiviert, oder?

17.04.2024 | 12:37
von Carola P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Media Markt hält es scheinbar nicht für nötig, auf meine Beschwerde zu reagieren.

17.04.2024 | 14:09
von Carola P. | Regelverstoß melden
Das ist falsch! Hier wurde ein Produktschlüssel (praktisch auf einer Pappkarte) gekauft, der in einer Hülle verpackt per Post geliefert werden soll. Da ist es egal, ob Abholung vor Ort gewählt wurde.

Sicher werde ich mich schon um meinen Virusschutz kümmern, hier geht es aber vielmehr darum, wie MediaMarkt mit seinen Kunden umgeht.