Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 30 Views | 27.10.2023 | 08:14 Uhr
geschrieben von Jan Wude

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Warten seit mehr als sieben Monate auf unsere Stromabrechnung

Seit dem 28.02.2023 warten wir auf unsere Stromjahresrechnung 22/23.

Immer wieder wurde mir telefonisch versichert, man würde sich um die Angelegenheit kümmern.

Mal traten technische Probleme auf, mal versicherte man mir, dass mein Fall bei der Fachabteilung liegt.

Im August versprach man mir, dass meine Rechnung definitiv im gleichen Monat abgerechnet wird.

Wir haben mittlerweile alle unsere Verträge gekündigt.

Anfragen via Kontaktformular oder per Anruf werden mittlerweile immer wieder mit den gleichen scheinheiligen Floskeln beantwortet und geschlossen.

Gerade heute wurde mir wieder erzählt, die Rechnung würde gleich herausgehen. Ich erhielt dann eine alte Rechnung meines Gasvertrages, der überhaupt nicht Bestandteil meiner Beschwerde war.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Abrechnung sowie Auszahlung unseres Guthabens.

27.10.2023 | 08:14
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jan,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen hier in der ReclaBox an uns wenden.

Es tut uns leid, dass sich die Erstellung Ihrer Rechnung so ungewöhnlich verzögert, bitte entschuldigen Sie. Es war dabei auf keinen Fall unsere Absicht, Sie zu verärgern und wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Verträge daraufhin jetzt gekündigt haben.

Wir würden Ihre Rechnung wirklich sehr gern direkt erstellen, aber leider ist dies aufgrund eines technischen Fehlers aktuell noch nicht möglich.

Bitte haben Sie noch etwas mehr Geduld - Sie brauchen jetzt nichts zu unternehmen - unser Fachbereich ist bereits informiert und kümmert sich um eine schnelle Klärung. Sobald der technische Fehler bereinigt ist, werden Sie Ihre Rechnung jetzt so schnell wie möglich erhalten.

Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland

27.10.2023 | 09:58
von Jan Wude | Regelverstoß melden
Guten Tag, ich soll also weiterhin nichs unternehmen? So wie die letzten 7 Monate? Sie geben mir tatsächlich die selben Antworten wie ihre anderen unfähigen Kundendienstmitarbeiter!

Es lag angeblich bereits zwei mal ein Fehler vor, beim nächsten Telefonat wusste dann niemand mehr etwas von einem Fehler und man versicherte mir dass die Rechnung nun geschrieben wird.

Ich kann Sie in keinster Weise mehr ernst nehmen!

27.10.2023 | 10:05
von Jan Wude noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden