Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 234 Views | 16.12.2023 | 11:43 Uhr

Paket wurde nicht am Ablageort zugestellt - unterschlagen?

Ein Paket in Originalverpackung (TV) sollte heute zugestellt werden.

Als Ablageort war unsere Terrasse angegeben, welche nicht einsehbar und nur über einen schmalen Weg Richtung Garten erreichbar ist. Der Garten ist also nur über diesen Zugang zu erreichen - es ist also unmöglich, dass sich eine andere Person anderweitig Zugang verschafft hat.

Ich selbst war gegen 12:45 Uhr daheim - das Paket soll um 12:47 Uhr auf der Terrasse abgelegt worden sein.

Meine Tochter meldete sich - da sie Empfängerin ist - um 12:49 Uhr, dass die Sendung lt. Sendungsverfolgung um 12:47 Uhr hinterlegt worden sei und ich das Paket bitte hereinholen solle. Am Briefkasten (an der Vorderseite des Hauses) klebte auch der obligatorische Hinweiszettel mit dem Vermerk, dass das Paket auf der Terrasse sei - da ist es aber wohl nie gewesen.

Es ist davon auszugehen, dass die Ware niemals zugestellt wurde. Erst der zweite Anruf im Kundenservice von Hermes führte nun dazu, dass wir nicht noch einmal darauf verwiesen wurden, die Beschwerde schriftlich einzureichen - mit Bearbeitungsdauer von bis zu 2 Wochen.

Der TV soll ein Weihnachtsgeschenk sein - daher ist eine zügige Bearbeitung des Anliegens dringend notwendig. Die Dame vom Kundenservice meinte, dass sie den Vorfall weitergeben würde. Falls das Paket bis morgen nicht zugestellt und der Fall somit abgeschlossen wäre, sollten wir uns nochmals melden.

Das werden wir sicherlich dann tun - und parallel dazu Anzeige erstatten. Glücklicherweise haben wir auf der Terrasse eine Wildtierkamera installiert - die Bilder werden wir heute auswerten. Und zusätzlich die (ältere) Nachbarin befragen, die von ihrem gegenüber liegenden Küchenfenster aus die Nachbarschaft und das Treiben auf dieser Straße täglich einsieht.

Sollte sich der Fall nicht zu unserer Zufriedenheit klären lassen, war's das für uns mit Hermes bzw. Dienstleistern, die mit diesem Logistikunternehmen arbeiten, das werden wir dann auch den entsprechenden Firmen mitteilen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung des Falles - Zustellung der Ware!

27.12.2023 | 10:58
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-6614851,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 246739", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.12.2023 | 00:03
von ReclaBoxler-6614851 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. der Wahnsinn ging heute weiter. wie ein drittklassischer Krimi. Um 12.30 kam der Götterbote mit einem Päckchen für meine Tochter, für das keine Abstellgenehmigung vorlag. Ich legte mich also mehr oder weniger auf die Lauer, um zu sehen, was er mit dem Päckchen macht. Er legte es vor die Haustür und wollte gehen! Selbst mit der Abstellgenehmigung hätte er es da nie ablegen dürfen! Ich hab ihn also gefragt, was das soll? Darauf kam nur ein "nix verstehen. keine deutsch. " Ich hab ihn daraufhin gefragt, wo das Paket von gestern sei. Er wieder: "sorry, nix verstehen. ". Aber das kann ich auch (mit Händen und Füßen) : "Paket gestern. auf Terrasse? . nix Paket auf Terrasse. Kamera (= Wildtierkamera) auf Terrasse. nix Paket. vielleicht besser mit Kamera zu Polizei? " Daraufhin kam Bewegung in die Sache. Er meinte daraufhin, dass ein Kollege gestern da war und er diesen anrufen würde- und dann komme er wieder. Ah ja. Nach 5 Minuten klingelte (jaaaaa. die Götterboten können tatsächlich eine Klingel betätigen. was´n Ding) er wieder und teilte mir folgendes mit: Der Scanner vom Kollegen sei kaputt gewesen und deshalb hat er das Paket wieder mitgenommen. Spätestens jetzt war mir klar, dass hier was gewaltig nicht stimmen kann. Woher wusste denn der Kundenservice gestern Nachmittag, dass das Paket um 12.47 Uhr auf der Terrasse zugestellt wurde? Wenn der Scanner nicht funktionierte. Vielleicht ne Brieftaube geschickt? Warum klebt der Zusteller dann einen Zettel an den Briefkasten mit dem Vermerk "zugestellt auf Terasse"? und nimmt dann das Paket wieder mit? Aber es ging ja noch weiter. Der Götterbote versprach mir, dass sein Kollege ihm das Paket heute noch bringen und er es dann zustellen würde. Trommelwirbel. was dann folgte, war wirklich der Knaller schlechthin. 30 Minuten später hält das Hermes- Fahrzeug vor meinem Haus- dahinter ein schwarzer PKW mit rumänischem Kennzeichen. Beide steigen aus und laden ein Paket aus dem Kofferraum- während der- vor seiner Haustür rauchende- Nachbar auf meine Bitte hin (via Whatsapp) das Kennzeichen fotografierte. Diesem kam dann der Vorfall derart seltsam vor, dass er die Polizei rief. Welche dann auch kam und den Hermes- Fahrer noch anhalten konnte- der PKW- Fahrer war schon über alle Berge. Der Polizei schilderte der Götterbote dann, dass es sich bei diesem Fahrer um einen Freund handelt, der bei GLS arbeitet und dass er Zugang zum Depot von Hermes habe, da sich dieses im selben Haus wie das von GLS befände. Er habe seinen Freund gebeten, das Paket dort zu holen und ihm zu bringen. Da ich ja mein Paket nun hatte, lag- lt. Polizei- keine strafrechtliche Relevanz vor. Zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht. Aber sie nahmen den ganzen Vorgang auf und werden diesen überprüfen, da auch sie meinten, dass die gesamten Schilderungen höchst merkwürdig seien. Insbesondere die Angelegenheit mit dem scheinbar defekten Scanner und dem Zugang des GLS- Beschäftigten zum Hermes- Depot. Für mich ist eines klar- NIE WIEDER HERMES. Meldung an sämtliche Lieferanten, die mit Hermes arbeiten und mich bislang belieferten, ging heute noch raus.

17.12.2023 | 02:10
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Ein Krimi und Trauerspiel zugleich.
Danke für die ausführliche Beschreibung und Veröffentlichung!