Startseite > Privat > gelöste Beschwerde-Nr.: 23826
Durch Privat gelöste Beschwerde. | 211 Views | 17.02.2010 | 16:54 Uhr
geschrieben von Adam Loewenguth

Privat (Köln)

Paketzustellung

Am Dienstag, den 16.02.2010, ging ich um 15:00 Uhr zum Briefkasten. Im Briefkastenschlitz steckte ein Paket mit folgenden Abmessungen: Länge 35 cm, Breite 24 cm, Dicke 2,5 cm. Das Paket ragte mit einer Ecke ca. 8 cm in den Briefkasten hinein.

Jeder, der an unserer Haustüre vorbeiging, hätte das Paket mit Leichtigkeit entfernen und mitnehmen können. In diesem Paket befand sich die Rechnung mit Überweisungsschein.

Wir waren den ganzen Tag Zuhause. Hätte der Postbote geklingelt, hätte ich den Türöffner betätigt und der Postbote hätte das Paket auf den ersten Treppenabsatz legen können. Ich hätte dann das Paket geholt.

Heute, am 17.02.2010, brachte der Postbote ein zweites Paket, mit den gleichen Abmessungen, wie das erste Paket. Aber dieser Postbote hatte geklingelt und kam hoch. Wir wohnen im dritten Obergeschoss.

Wenn das erste Paket abhanden gekommen wäre, hätte es Ärger gegeben. Erstens hätte ich nach kurzer Zeit eine Mahnung von der Firma bekommen, die mir die beiden Pakete geschickt hat. Und zweitens hätte ich ja bezahlen müssen. Der Inhalt der beiden Pakete enthielt für mich wichtige Software.

Wie Sie unschwer erkennen können, hätte das unkorrekte Verhalten des Postboten für mich unangenehme Folgen haben können.

Meine Forderung an Privat: Eine Stellungnahme

17.02.2010 | 17:26
von Opfad | Regelverstoß melden
Die unangenehmen Folgen blieben aber aus. Glück gehabt!
Haben Sie eigentlich, bevor Sie sich entschlossen haben, diesen durchaus ärgerlichen Vorfall ins Netz zu stellen, Kontakt mit dem zuständigen Paketdienst aufgenommen und direkt Klärung in Form einer Stellungnahme gefordert?

Und überhaupt: Gegen welches Unternehmen richtet sich Ihre Beschwerde?

25.02.2010 | 10:08
von Adam Loewenguth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis dato noch keine Stellungnahme erhalten.

11.03.2010 | 11:06
von Adam Loewenguth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Auf meine Beschwerde wurde überhaupt nicht reagiert. Es geht mir auch gar nicht um eine Veröffentlichung, sondern um eine Stellungnahme. Denn ich kann ja noch froh sein, dass mein Paket bei dieser misserablen Zustellung nicht gestohlen wurde.

Ich bin der Meinung, dass entspechende Anweisungen erforderlich sind, damit das Zustellpersonal weiß, wie Pakete zugestellt werden müssen. Leider sehe ich mich in Zukunft gezwungen, Pakete per Nachnahme zu bestellen.

Hier der Vollständigkeit halber noch meine Adresse:
xxx
51105 Köln

01.04.2010 | 14:25
von Adam Loewenguth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Deutsche Post hat sich glaubwürdig entschuldigt.