332 Views | 15.01.2009 | 21:35 Uhr
geschrieben von Joachim Schreiber

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Spams ohne Ende

Ich habe vor einem Jahr bei 1&1 zwei Domains regieriert. Soweit so gut. Ca. einmal im Monat kam ein Newsletter, den ich nicht aktiv bestellt hatte, wohl aber im Kleingedruckten. Seit Oktober 2008 nimmt die Spammerei Überhand, d.h. alle 2-3 Tage an meinen normalen eMail Account. Inzwischen habe ich drei Mal den Newsletter abbestellt, was bei 1&1 niemanden interessiert. Die spammen weiter. Nein, mehr noch. Web.de macht das jetzt auch.

Man kann jedem nur raten, keine Geschäfte mit diesem Konzern zu machen. Ich werde mich jetzt anwaltlich vertreten lassen, denn das ist die einzige Sprache, die die verstehen. Denn, jetzt kostet es Geld.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Aufhören mit spammen. Habe drei mal den Newsletter abbestellt.

15.01.2009 | 23:32
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Ich gehe mal davon aus, das die immer noch eintreffende Werbung nicht von 1&1 oder web.de kommt, sondern von anderen Partnern auf deren Seiten Sie sich oder jemand anders Sie angemeldet hat.
Deutsche Firmen nehmen es mit den Anti-Spam Regeln sehr genau, da es sonst sehr teuer für die Werbenden werden könnte. Gerne können Sie mir einen Newsletter mal weiterleiten und ich nenne Ihnen den Verursacher.

16.01.2009 | 11:44
von Petra F. | Regelverstoß melden
Also, ich denke die Beschwerde war doch eindeutig: 1&1 spamt Herrn Schreiber voll. Oder etwa nicht? Wie lautet denn der Absender in den Emails, die Sie erhalten, Herr Schreiber?

18.01.2009 | 14:51
von Peter | Regelverstoß melden
Nicht alle Freemailer spammen Ihre Kunden (legal, da über Annahme der AGBs zugestimmt) zu. Google-Mail z.B. verzichtet darauf.
Wenn Sie Ihr gmx-web.de-Freemail-Konto per pop3 abrufen, können Sie den Absender blockieren (Nachicht>Absender blockieren). Damit landen diese "Informationen" geräuschlos im Orkus.

20.01.2009 | 18:24
von Joachim Schreiber | Regelverstoß melden
Da ich mit meiner privaten E-Mail Adresse sehr vorsichtig umgehe, ist nicht davon auszugehen, dass Dritte Spams verschicken und dadurch 1&1 in ein schlechtes Licht rücken. Ich habe eine web.de Adresse, d.h. die können Spams aus ihrem Konzern am Spamfilter vorbei schleusen. Wie geschehen.