Startseite > Hardeck Möbel > Beschwerde-Nr.: 112651
geschrieben von Maksim Maffenbeier

Hardeck Möbel (Senden)

Küchenkauf, keine Rückmeldung, schlechter Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: L15732

Wir haben im Februar 2015 eine Küche bei der Fa. Hardeck in Senden bestellt. Die Anzahlung in Höhe von 7.000 durften wir bereits im April bezahlen, obwohl der Liefertermin erst im Dezember 2015 war. Soweit so gut. DIe Küche wurde am 10.12.15 montiert, da muss ich ein Lob aussprechen, die Montage war zügig und gut. Alles bis auf die Dunstabzugshaube wurde montiert, diese wurde aus unbekannten Gründen nicht mitgeliefert. Nach dem ich den Verkäufer angerufen habe, hat er mitgeteilt, dass er die Angelegenheit umgehend klärt und sich bei uns meldet. Das hat er aber nicht

Eine Woche später wurde die Granitarbeitsplatte drangemacht, die Montagemitarbeiter hatten auch die verschollenen Dunsabzugshaube mit, Info im Vorfeld wäre aber trotzdem nicht schlecht.

Am 18.12.15 haben wir dann folgende Rreklamationen an den Verkäufer M per Mail gemeldet und um ein Bestätigung und Rückmeldung gebeten:

-Die Nische für den Kühlschrank ist um 2-4 cm zu tief, sodass der Hängeschrank abmontiert werden musste, um den Kühlschrank reinstellen zu können.

-Besteckeinsatz wurde falsch gelifert

Nach 10 Tagen haben wir weder Anruf noch Mail bekommen, sodass ich den Verkäufer noch mal angeschrieben habe (28.12.15), und um Info gebeten habe. Außerdem weitere Beanstandungen mitgeteilt: Kaffeemaschine funktioniert nicht richtig. Meine Frage war ob die Möglichkeit besteht vor Ort bei Hardeck sich solche Maschinen anzuschauen um zu vergleichen. ->Keine Rückmeldung!

am 04.01.16 habe ich den Verkäufer M angerufen, er meine er hätte alles in die Wege geleitet. Warum wir keine Info bekommen haben, hat er nix zu gesagt. Am Telefon habe ich weitere Reklamation mitgeteilt: das Aufmass für die Granitplatte war wohl falsch, sodass 3 Steckdosen nicht montiert werden können. Verkäufer M: ich schicke umgehend einen Servicetechniker, der sich die Platte anschaut.

Bis zum 12.01.16 kam nix. Hab da noch mal angerufen, der Verkäufer war nicht da und seine Kollegin hat mir mitgeteilt, dass erstens kein Entrag bez. Reklamationen vorhanden wäre und zweitens dass sie sich oder der Verkäufer persönlich am nächsten Tag bei mir melden würden. KEIN RÜCKRUF!

am 15.01.2016 habe ich den Kundenservice angerufen, die Antwort war: Es ist alles in Bearbeitung und falls nix kommt soll ich mich in einer Woche wieder melden. Das heißt, dass der Kunde hinterher laufen soll um den Stand der Reklamationen zu erfragen, wo gibts den sowas

Da bereits 5 Wochen um sind, habe ich mich bei einem Anwalt beraten, der mir geraten hat, den Verkäufer anzuschreiben und ihm eine Frist für die Beseitigung der Reklamationen zu geben. Was ich auch gemacht habe und dem Verkäufer die Frist bis Ende Januar gesetzt (D. h. insgesamt 6 Wochen für: neuen Besteckeinsatz, Begutachtung der Granitplatte und der Kaffemaschine, und Hochsetzen 3 Schränke, damit der Kühlschrank reinpasst)

Bis heute 29.01.16 kam weder Mail, ein Brief oder Rückruf. D. h. am Montag werde ich wohl meinen Anwalt einschlaten müssen :-(

Meine Forderung an Hardeck Möbel: Als ertes die Reklamationen bearbeiten.