Durch Techem gelöste Beschwerde. | 154 Views | 06.03.2019 | 08:05 Uhr
geschrieben von Alfons Abramowski

Techem GmbH (Eschborn)

Kein Ableseprotokoll

Am 12.01.2019 wurden meine Heizkörper per Funk abgelesen. Techem ist nicht in der Lage, mir bis heute das Ableseprotokoll zu kommen zu lassen. Das gleiche war auch 2017. Da kam, nach mehrmaligen Nachfragen das Ableseprotokoll schon am 20.03.2018. Techem reagiert auch nicht auf E-Mails.

Meine Forderung an Techem GmbH: Das Ableseprotokoll 2018

13.03.2019 | 08:28
von Alfons Abramowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet. Ich werde heute nochmal anrufen. Vielleicht sollte man einen Anwalt einschalten.

13.03.2019 | 09:00
von Alfons Abramowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab gerade bei Techem angerufen. Eine freundlichen Mitarbeiterin sagte mir, wenn ich schriftlich z. B. per E-Mail, auf den Datenschutz verzichte, kann sie mir das Ableseprotokoll per E-Mail zusenden. Und siehe da, es geht, ich habe es! Das Ableseprotokoll wird ca. eine Woche nach Ablesung in System eingepflegt und wartet auf abruf. Hätte ich gewust, dass ich nur auf den Datenschutz verzichten muss, hätte ich das Ableseprotokoll schon Ende Januar haben können. Vielen Dank Techem.

15.03.2019 | 12:34
von Maren Vollers | Regelverstoß melden
Da können wir nur sagen Glück gehabt, auf das Ableseprotokoll 2017 haben wir insgesamt 9 Monate gewartet, auf das für 2018 warten wir jetzt auch schon wieder fast 3 Monate. Auf Briefe, eMails wird gar nicht reagiert, am Telefon mehrfach abgewimmelt (Aussage: wir geben das an die entsprechenden Kollegen weiter, die sind z. Zt. wohl überlastet. Die melden sich dann bei ihnen). Wir warten immer noch.