Durch primacall gelöste Beschwerde. | 129 Views | 13.03.2019 | 12:32 Uhr
geschrieben von Marco Schumacher

primacall GmbH (Berlin)

Kündigung / Rufnummerportierung nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 8980796493

Ich habe meinen neuen Anbieter mit der Rufnummerportierung und gleichzeitigen Kündigung meines Vertrages bei der Primacall GmbH beauftragt,
diese Portierung wurde auch fertiggestellt, nur bucht Primacall immer noch fleißig ab und der Vertrag läuft anscheinend munter weiter, ich werde das Lastschriftmandat entziehen und auch die letzte Abbuchung zurück gehen lassen, ich bitte um schnellstmögliche Klärung der Sache. Mein neuer Anbieter (Deutsche Glasfaser) hat auch eine Kündigungsbestätigung von Primacall bekommen, ich bitte darum mir eine schriftliche Bestätitung zur Beendigung des Vertrages zu schicken und das von weiterführende Forderungen abgesehen wird.

Meine Forderung an primacall GmbH: Kündigungsbestätigung und Vertragsauflösung

14.03.2019 | 13:17
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Schumacher,

Aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit wird Ihre Kündigung zum 31.01.2019 wirksam.

Wir teilen Ihnen mit, dass primacall zur ordnungsgemäßen Abwicklung Ihrer Kündigung, die Ihnen für die Zeit der Nutzung des Tarifes überlassene Hardware (AVM Fritz! Box 7330) zurück benötigt. Bitte veranlassen Sie die Rücksendung der kompletten Hardware, um eine weitere Verzögerung der Abwicklung bzw. weitere Kosten zu vermeiden, an folgende Anschrift:

A&O Fischer GmbH & Co. KG
c/o primacall GmbH
Maybachstr. 9
21423 Winsen

Bitte versehen Sie Ihr Paket mit einem kurzen Zweizeiler, aus welchem Grund die Rücksendung erfolgt, da eine kommentarlose Rücksendung in unserem Versandzentrum leider nicht zugeordnet werden kann.

Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass primacall nicht verpflichtet ist, den Kunden explizit auf die Rücksendung der Hardware aufmerksam zu machen. Wir verweisen hierzu auf die vorliegend in den Vertrag einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Punkt 1.12.

Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr primacall - Team

14.03.2019 | 09:23
von JE FF | Regelverstoß melden
Die Portierung einer Rufnummer geht immer erst zum Ende der Laufzeit beim alten Anbieter. Solange der Altanbieter den abgeschlossenen Vertrag erfüllt, haben Sie auch kein Sonderkündigungsrecht.
Schauen Sie bitte in die Vertragsunterlagen von Primacall, Datum Tarifstart (Tag & Monat) = Tarifende (Tag & Monat) nach Mindestvertragslaufzeit.

Wie Sie bereits festgestellten, wird bei einer Portierungsanfrage das vorläufige Datum der Portierung benannt sowie eine Kündigung im Namen des jeweiligen Kunden. Es ist mir schleierhaft warum die Dt. Glasfaser Ihnen das Port. -Datum nicht mitteilte.

Was ausserdem passieren kann, sofern sie FTTH, also Glasfaser bis ins Haus, bekommen, ist eine doppelte Vertragsbindung. Dazu hätten Sie aber von der Dt. Glasfaser informiert werden sollen.

25.03.2019 | 20:51
von Marco Schumacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte noch auf die Bestätigung seitens Primacall. Derweil habe ich schon eine Mahnung bekommen.

30.03.2019 | 09:02

30.03.2019 | 09:03
von Marco Schumacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigungbestätigung erhalten und kulanterweise Kosten erstattet bekommen! Danke primacall :)