Von posterXXL beantwortete Beschwerde. | 310 Views | 08.07.2015 | 07:44 Uhr

posterXXL AG (München)

Doppelbuchung durch Software

Bestell-/Kundennummer: DA-f7505-07101

Ich habe Fotobücher über den Designer bestellt. Während des Zahlungsprozesses habe ich PayPal gewählt und entsprechend auf Bezahlen gedrückt.

Nach der Rückleitung von PayPal wurde mir die folgende Fehlermeldung (rot) angezeigt:

"Bei der Datenübermittlung sind Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal, sollte das Problem weiter bestehen wenden sie sich unter. "

Da ich die Bücher dringend benötige habe ich den Vorgang im Kundenkonto noch einmal aufgerufen und den Button: Jetzt bezahlen gedrückt.

Da es mit PayPal ja beim letzten Mal wohl nicht geklappt hat, habe ich direkt über meine Kreditkarte gezahlt.

Direkt nach der Zahlungsbestätigung mit der Kreditkarte, wurde nun ebenfalls die Zahlung per PayPal bestätigt. Also doppelt bezahlt (2x 45,99 €).

Ich habe daraufhin sofort die Kundenhotline von posterXXL angerufen - am Telefon hatte ich eine Frau Winkler.

Da könnte posterXXL nichts dran machen, steht ja auch auf der Internetseite. Bestellt ist bestellt. Das käme öfter vor, liegt ja in der Natur des Menschen das man nicht warten könne, und dadurch gleich nochmal klicke.

Bei dem weiteren Klick wird halt ein neuer Auftrag von der Maschine erstellt, da könne keiner was dran machen. Nun kriege ich das halt doppelt, würde ich bestimmt einen Abnehmer für finden.

Sagt mal Ihr Leute von posterXXL merkt Ihr noch irgendetwas?

Eure Hotlinemitarbeiter sind also so geschult, das sie den Kunden auch noch verhöhnen?

Schön auch die Nummer mit dem nicht möglichen Storno.

Frau Winkler sagt: Ja sehe ich, einmal mit Mastercard bezahlt, einmal mit Paypal. Mastercard ist aber noch nicht bestätigt - deswegen sehen Sie im konto auch nur einen Auftrag.

Sag ich: Na wenn der noch nicht bestätigt ist, stornieren sie den doch bitte.

Kurze Pause: Oh, ist gerade bestätigt. Kann ich aber wie gesagt nicht stornieren. Müssen Sie einfach nächstes Mal länger warten. Das geht direkt in die Produktion uind kann nicht angehalten werden.

Wen wollt Ihr denn damit veräppeln? Dateikontrolle, Druckvorstufe. alles schon geschehen?

Fazit: Absoluter Witzladen, kein Kundenservice, stattdessen wird man von der Hotline auch noch veräppelt.

Meine Forderung an posterXXL AG: Rückzahlung von 45,99

08.07.2015 | 12:32
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care

Lieber ReclaBoxler,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, was natürlich nicht sein soll.

Gerne habe ich Ihr Anliegen bereits geprüft:

Der doppelt ausgeführte Auftrag wurde bereits storniert und die entsprechende Rückerstattung bereits veranlasst. Sie erhalten daher wie gewünscht nur einen Auftrag.

Wie ich feststellen kann, wurde Ihnen diese Info bereits zuvor von unserem Kundenservice kommuniziert; ich habe Ihnen dies auch zusätzlich auf Facebook am 01.07.2015 mitgeteilt. Sie hatten darauf auch selbst am 1. Juli geantwortet und den Erhalt der Stornierung per Facebook bestätigt.

Damit hatten wir eine einvernehmliche Lösung für Ihr Anliegen gefunden.

Bei weiteren Fragen bin ich immer gerne für Sie da.

Beste Grüße

Ihre posterXXL AG