Durch ROLAND Rechtsschutz gelöste Beschwerde. | 1118 Views | 13.01.2016 | 07:29 Uhr
geschrieben von Heike Kuhlendahl

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG (Köln)

30 Jahre Rechtsschutz bei Gerling und Roland schmeißt uns raus

Wir sind seit 1986 beim Gerling Rechtsschutz versichert gewesen, bis vor einigen Jahren Roland Rechtsschutz diese Verträge mit allen Rechten und Pflichten und so wie ich denke auch mit allen Einlagen übernommen hat.

Leider mußten wir aufgrund von arbeitsrechtlicher Kündigung uns Rat einholen und im Jahre 2011 hatte ich einen schweren Reitunfall, wo ich heute sagen kann, ich bin froh, dass ich noch mein Leben habe, denn es hätte auch tötlich ausgehen können. Wäre besser gewesen, denn dann hätten wir einen Schaden weniger gehabt. Das so ein Reitunfall mit allen Kosten etwas teurer wird, konnte sich die Roland Rechtsschutz denken, denn man hatte schon entsprechende Rücklagen gebildet. Als jetzt die Kosten aber auf den Tisch kamen, hat man uns nach einer Prozesslaufzeit von 4 Jahren, endgültig die Kündigung ausgesprochen.

Wie makaber ist das, Menschen, die so ein Erlebnis hinter sich haben und denen es schon aufgrund der daraus resultierenden Behinderung schwer fällt, den Prozess durchzuziehen, die zukünftige Unterstützung (nicht bei diesem Fall, denn der ist gesichert - vorest) zu versagen.

Wenn ich die Einlagen, die seit 1986 gezahlt wurden und da waren in den ersten 25 Jahren kaum Fälle, addiere und angelegt hätte, würde ich mich als jetziger Behinderter besser fühlen.

Wie kann man mit Menschen so umgehen, die in ihrem Leben so einen Einschnitt mitmachen mußten? Zumal man noch die Unfallversicherung wegen der Invaliditätszahlungen verklagen mußte, wo ich auch widerrum die Rechtsschutzversicherung brauchte. Soll ich auf zig 10tausende von Zahlungen wegen Schmerzensgeld und Schadenersatz verzichten, nur damit mich die Rechtsschutzversicherung nicht rauswirft.

Super - ich glaube nicht, dass man nachvollziehen kann, wie ich mich jetzt fühle. Dieser große Rechtsstreit, der extentiell für mein weiteres Leben notwendig ist, um all weiteren Behandlung bezahlen zu können, den konnte ich nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen.

Leider war diese Versicherung auch nicht willig, den Eigenbetrag auf ein 10faches zu erhöhen.

Alle unsere Nachfragen wurden sofort abgeblockt.

Wenn man es nicht anders deuten würde, könnte man denken, dass alle alten Gerling-Verträge systematisch gekündigt werden müssen.

Leider ist das so ein Vertrag.

Ich würde mich freuen, wenn man sich anständig unterhalten könnte, um gemeinsam einen Konsenz zur Fortführung des Vertrages finden könnte.

Aus heutiger Sicht sage ich - Hände weg von Roland, wenn man, wie ich einen Gegner Verklagen muss, um mein weiteres Leben zu sichern, dann ist man schneller raus als man denkt.

Überlegt es Euch genau.

Bilder von meiner Schädigung, warum und wieso ich verklagt habe, lade ich mal bei

ICH HABE DIES NICHT AUS LAUTER SPASS UND LANGEWEILE GEMACHT

Meine Forderung an ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG: Erhöhung des Eigenanteils auf 500 Euro

13.01.2016 | 12:56
Firmen-Antwort von: ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Abteilung: Marketing und Kommunikation

Guten Tag,

scheinbar haben Sie ja schon mehrfach mit unseren Kollegen gesprochen, aber das können wir ohne Ihre Daten nicht nachvollziehen.

Gerne lassen wir Ihren Fall aber noch einmal prüfen. Wenn Sie das wünschen, schicken Sie bitte Ihre Versicherungsscheinnummer an socialmedia spider monkey roland24.de.

Viele Grüße vom ROLAND Online-Team

20.04.2016 | 21:06
von Heike Kuhlendahl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben uns geeinigt und der Vertrag läuft weiter, allerdings mit einer höheren Selbstbeteiligung, aber das ist o. k.

Mittlerweile ist aber bekannt, dass meine Gerichtsverhandlung nicht so viel gekostet hat, da die Gegenseite den überwiegenden Teil der Kosten übernommen hat. Somit ist zwar jetzt die zu hohe Selbstbeteiligung auch nicht in Relation zu den Gesamtkosten, aber diese Info ist erst vor ein paar Wochen gekommen.